Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 27.12.2010           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Cote D'Ivoire   

Der Aufruf zum Generalstreik wird in Abidjan kaum befolgt. Einige Hundert Frauen treffen sich zu einem öffentlichen Gebet für den Frieden. ¤   - In Paris besetzen Regierungsanhänger die ivorische Botschaft und tauschen den Botschafter aus. Die AU benennt Raila Odinga (Kenia) zum Beauftragten zur Lösung der Krise.  - Gleiche Bilder bei allen Sendern.

arj,TS,E,A,B,JA,P,NC

zus.23
Nigeria   

Nochmal ein zusammenfassender Bericht über die Unruhen in Jos (teilweise mit alten Bildern von den Massakern im März).

arj

2

Sudan

" Crossroads Sudan - Lines of Division" - Sendung mit einer Reihe von Korrespondentenberichten und anderen Beiträgen über das Land vor der Spaltung und seine wirtschaftlichen Perspektiven, speziell über den Streit um das Öl. Expertenstimmen von Hassan Ibrahim (Al-Jazeera-Redakteur), Rogaia Abusharaf (Sudan-Expertin) und Jendayi Frazer (Ex-US-Afrika-Ministerin und Expertin.)   ¤

A

25

   
Sudan / LRA

Haru Mutasa spricht im Südsudan mit einigen Kindern, die aus der Sklaverei der LRA befreit wurden, und begleitet sie im Flugzeug zurück in ihre Heimat im Kongo. Die Regierung des Südsudan behauptet, daß Khartum die LRA unterstützt.

A

2

   
guinea-Bissau 

Bei RTP eine Stellungnahme von Präsident Malam Bacai Sanhá zu einer WikiLeaks-Meldung über den Drogenschmuggel.

P

1

Amerikas

Bolivien   

Um den Benzin-Schmuggel zu beenden, erhöht die Regierung die (bisher stark subventionierten) Treibstoffpreise um etwa 70 Prozent. Es kommt zu vereinzelten Protesten.

B,C

zus.4

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Afghanistan 

In Kandahar werden drei Polizisten von einer Autobombe getötet.

Press,A zus.1

Pakistan 

Eine US-Drohne feuert Raketen auf ein Dorf in Nord-Waziristan und tötet mindestens 18 angebliche Kämpfer. Infos von Kamal Hyder. - Meldung: in Süd-Waziristan nehmen Taliban 23 Stammesangehörige als Geiseln.

Press,A

zus.2

Irak 

Bei zwei Selbstmordanschlägen auf Regierungseinrichtungen in Ramadi werden sieben Menschen getötet.

A

1/2

Israel / Palästina

Zusammenstöße in Silvan (Ost-Jerusalem), wo Israel 12 palästinensische Häuser räumen und abreißen will.

Zwei Jahre nach dem Beginn des Krieges gegen Gaza demonstrieren in London einige Hundert Leute (darunter viele antizionistische Juden) gegen Blockade und Besatzung.

A

Press

1/2

1/2

                                                                                                              erstellt am 28.12.10  um 11:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.