Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Sonntag, 14.11.2010       


Alle deutschen Nachrichtensendungen halten es nicht nur für erwähnenswert sondern für die Topmeldung des Tages, daß ein deutscher Idiot schneller im Kreis herumgefahren ist als ein paar ausländische Idioten. Wen interessieren da schon ein paar hundert Choleratote.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Haru Mutasa informiert aus Juba über die Wählerregistrierung für das Referendum, die heute beginnen soll.

A

3

Somalia

Ein britisches Ehepaar, das mit seiner Yacht von somalischen Piraten entführt worden war, ist nach 13 Monaten freigelassen worden. Es sollen 800.000 Dollar Lösegeld gezahlt worden sein. Berichte von Mohammed Adow und Andrew Harding (beide aus Mogadishu).

A,B

zus.6

Guinea    

Infos über das Warten auf das Wahlergebnis.

JA

2

Burkina Faso

"50 Jahre Unabhängigkeit" - Werner Zeppenfeld portraitiert das arme und friedliche Land. (NNA)*

WS

7

Amerikas

Haiti         

Die Zahl der Toten ist auf über 900 gestiegen, die Zahl der Infizierten auf 14.000. - Im Weltspiegel ein sehenswerter Bericht von Stefan Schaaf, der das Elend der Cholerakranken und die Hilflosigkeit der Helfer deutlich zeigt. ("Die nächste Katastrophe") - Cath Turner berichtet von einer TV-Sendung von Regierung und Präsident zum Choleraproblem und von desinteressierten Reaktionen.   ¤

WS,A,E

zus.16
   

Asien

Myanmar (Birma)    

Aung San Suu Kyi hält vor tausenden jubelnden Anhängern eine politische Rede mit wenig Inhalt. Sie kündigt an, jetzt wieder eine aktive politische Rolle zu spielen. John Simpson (BBC) sieht schon eine "Revolution in the making". Auf seine Frage an Suu Kyi, wie sie denn mit der Regierung verhandeln wolle, die sie persönlich doch so brutal behandelt habe, antwortet sie: "Sie haben mich ganz und gar nicht brutal behandelt. Sie haben mich persönlich immer ordentlich behandelt, allerdings nicht entsprechend den Gesetzen."

TS,E,A,B zus.8

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Afghanistan 

Im Osten wird ein Nato-Konvoi angegriffen, 12 Tanklaster brennen aus. An anderer Stelle werden 4 Nato-Soldaten getötet.

Karzai äußert sich erneut sehr kritisch über die amerikanische Kriegsführung. 

Press,A,E

A

zus.3

3

Pakistan 

"Karatschi - So unregierbar wie das ganze Land" - Florian Meesmann berichtet aus Karachi. Die Stadt versinkt immer tiefer im Chaos des Bürgerkrieges zwischen ethnischen Gruppen und ihren Parteien, der mehr einem Machtkampf zwischen Mafia-Banden gleicht. In diesem Jahr wurden dabei über 1000 Menschen ermordet. Dazu kommen noch die Anschläge der Taliban.

WS

8

Irak 

Ein Beitrag über den Spielfilm "Fair Game", der die Geschichte der von Bush/ Cheney erfundenen Kriegsgründe nacherzählt, anhand der Ereignisse um Valerie Plame und Joe Wilson, die damals die Lügen entlarvt haben und deshalb zu Opfern einer Hexenverfolgung wurden. Mit Erläuterungen der beiden Helden.

ttt

7

Israel / Palästina

Die rechten Regierungsparteien in Israel lehnen das "Angebot" der USA ab (Rüstungslieferungen und diplomatischer Schutz bei 3-monatigem "Baustop", der nicht in Ost-Jerusalem gilt).

A,E zus.4

Israel / Palästina

"1000 km Zaun - Einmal rund um Israel" - Film von Christian Sievers über eine Reise entlang der Sperrmauern und Grenzanlagen des israelischen Staates. Teilweise etwas banale Impressionen, teilweise auch interessante Einsichten: "Je länger man hier unterwegs ist, desto weniger weiß man, wer hier eigentlich der Eingeschlossene ist." (Nur teilweise gesehen.)   ¤

Phoenix 45

Europa

BRD / Polizeistaat

Ein Bericht zum illegalen Einsatz von französischen Prügelbullen bei den Blockaden im Wendland.

Spiegel-TV

5

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

CDU-Umweltminister Röttgen benutzt das Wort "Verantwortung" fast in jedem Satz. (OT) Hoffentlich wird er irgendwannmal zu ebendieser gezogen.  ¤

Extra 3

2

    *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                                 erstellt am 15.11.10  um 13:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.