Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Sonnabend, 16.10.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda  

Die Oppositionspolitikerin Victoire Ingabire ist in Kigali erneut verhaftet worden. HRW protestiert. Infos von Carina Tertsakian (HRW).

A

4

Sudan

Die UN wollen Blauhelme an die Grenze zwischen Nord- und Süd-Sudan schicken, die Regierung des Sudan lehnt das ab. Infos von Haru Mutasa (Juba) und James Copnall (Khartum).

A,B

zus.4

Somalia

Meldung: Kämpfe um die Stadt Dusamareeb. Sheik Mohamed Hussein Awliyo von der gemäßigten Gruppe Ahlu Sunna bestreitet, daß Al-Shabab die Stadt erobert hätten.

A

2

Israel / Palästina

Bei Nablus brennen israelische Siedler Hunderte von Olivenbäumen nieder. Israelische Soldaten beschützen sie dabei und verhindern, daß die Feuerwehr eingreift. Sari al-Khalili berichtet, daß es in den letzten Wochen mindestens zehn derartige Aktionen im Palästinensergebiet gab. Eigentlich ist dort jetzt die Zeit der Olivenernte.   ¤

Press 2

Europa

Frankreich

Weiter landesweite Proteste und Blockaden gegen die Rentenkürzung (die fälschlich in den meisten Berichten als "Reform" bezeichnet wird). In Paris gibt es einzelne Ausschreitungen von Jugendlichen (zerstörte Schaufenster).

arj,TS,E,A

zus.10
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Die Amazonas-Region wird von einer nie dagewesenen Dürre getroffen. Der Wasserstand des Amazonas ist um bis zu 27 Meter gefallen. Infos von Marcelo Furtado (Greenpeace).

A

6

Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie / Demo

Bei London blockieren Umweltaktivisten die größte britische Ölraffinerie. Die Polizei löst die Blockade mit Gewalt auf.

E

1/2
Mankind & Humanity

Demonstrationen : Stuttgart

Bei Regen demonstrieren "nur" etwa 25.000 Menschen für ihren Bahnhof. Eine Gruppe dringt zeitweise in den von der Polizei besetzten Südflügel ein, wird aber illegalerweise wieder dort hinausgebracht. - Der Verfassungsrichter Voßkuhle sagt in der SZ, Bauprojekte seien wichtiger als Demokratie.

ht,TS

zus.5
Bush/Cheney-Bande: O-Töne (gerichtsverwertbar) 
Die Massenmörderin Condoleezza Rice spricht zur Vorstellung ihrer Autobiografie in Washington beim National Press Club (OT) und dann im Weißen Haus unter vier Augen mit Obama. Press 3

                                                                                                                erstellt am 17.10.10  um 11:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.