Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Sonnabend, 11.9.2010       


Programmtip für Sonntag:

Rainald Grebe - Das Hongkongkonzert  (3sat, 21:00 Uhr)

Ulan und Bator - Wirrlichkeit  (3sat, 21:45 Uhr)

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)   

Präsident Kabila läßt den Mineralien-Bergbau im Bürgerkriegsgebiet des Ost-Kongo verbieten. Die Coltan-Minen sind zum Großteil in der Hand von Milizen und Mafia-Banden. Infos von Daniel Balint Kurti (Global Witness).

A

5

Ruanda   

Französische Juristen sollen in Kigali den Habyarimana-Abschuß (1994) nochmal untersuchen. (Nicht verstanden.)

JA

3

Sudan

"Luol Deng - Home Game"  - Film von Tim Franks über den britischen Basketball-Spieler Luol Deng und seine Reise zu seiner Geburtsstadt Juba im Süd-Sudan. Mit Infos über Landesgeschichte und die aktuellen Entwicklungen, die Vorbereitung des Referendums, die Ölförderung.  (our world)  (NNA)*

B

22

Somalia

Jane Fergussson berichtet aus Mogadishu über leidende Zivilisten, humanitäre Hilfe und die andauernden Kämpfe.

C

4

Amerikas

Kuba

arte und Euronews berichten zwar über Fidel Castros Dementi, ohne aber zu erklären, was er nun wirklich gesagt hat. Bei arte läuft es mehr darauf hinaus, sich über den alten Mann lustig zu machen. Ziemlich arm. Die anderen Sender, soweit ich gesehen habe, haben die Falschmeldungen gar nicht korrigiert.

arj,E

zus.3

Asien

Indisch-Kashmir

Massenproteste und heftige Unruhen in Srinagar. Ein Regierungsgebäude wird in Brand gesteckt. Die indische Polizei schießt diesmal nur in die Luft.

Press,A,B zus.5
   

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Zwei Berichte von den Gedenkfeiern in New York zum Jahrestag von 9/11. Am Rande gibt es erneut eine antimuslimische Hasskundgebung, an der auch Geert Wilders teilnimmt. Und die Friedensbewegung demonstriert gegen solchen Hass und Rassismus.

A,E zus.4
   
Terror / "Krieg gegen den Terror"  

"The Agenda": Diskussion zum Thema "Verschwörungstheorien". Yvonne Ridley führt eine spannende kontroverse Debatte mit dem Conspiritisten Ian Henshall und den Pragmatikern Nafeez Ahmed und Brendan O'Neill.     ¤

Press 39

Afghanistan 

Sue Turton berichtet aus Bagram über Ausländer (u.a. Tschtschenen und Usbeken), die an der Seite der Taliban kämpfen.

A 3
   
Ökologie
Meeresplünderung

Stephanie Scawen berichtet aus Malaysia über die rasante Korallenbleiche als Folge der deutlichen Erwärmung des Meeres.

A

4
   
Meeresplünderung,  Wale

"Die Bucht"  Dokumentarfilm von Ric O'Barry über das brutale Abschlachten von Delfinen in Japan. (NNA)*  ¤

Vox

85

Mankind & Humanity

Religionen

Ein Bericht über Terry Jones, den offensichtlich geisteskranken Pfarrer aus Florida. Seine Kirche ist eine eigene kleine Sekte, die Anhänger werden von jedem Kontakt isoliert, werden zu blindem Gehorsam erzogen und arbeiten quasi als Sklaven in einer sekteneigenen Möbelfirma. Seine frühere (evangelikale) Gemeinde in Köln hat ihn wegen seiner rassistischen Hasstiraden rausgeschmissen.

Press

3
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Volker Pispers (und Gäste): Pispers über die Pfürze gewisser Leute, die heute dank Blödzeitung in jede TV-Pfurzshow gelangen, über den Untergang des Abendlandes und den frühen Vogel, über das Wesen der Mehrheitsdemokratie, über Google-Streetview als Ablenkung von wichtigeren Themen und über die Erst-Abwarten-dann-der-Masse-hinterherlaufen-und-sich-schließlich-an-die-Spitze-der-Bewegung-setzen-Kanzlerin.  Ziemlich gut.  ¤

3sat

20
Obama : O-Töne  (gerichtsverwertbar - das kann auch bedeuten: als entlastendes Material ...)
Obama spricht am Pentagon zum Jahrestag der Anschläge vom 11.9.2001 (Live-OT). Er wiederholt nochmal: "As Americans we are not and will never be at war with Islam. It was not a religion that attacked us that day, it was Al Kaida." Press 9

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                          erstellt am 12.9.10  um 13:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.