Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 22.1.23)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 6.2.2023           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Russlands Außenminister, der Faschist Lawrow, besucht die Militärregierung in Bamako. Zuvor hat diese den französischen Botschafter, die Vertreter von UN und Ecowas und gestern den Vertreter der UN-Menschenrechtskommission ausgewiesen. Infos von Nicolas Haque.

A 2
Somalia

In der Stadt Laascaanood (Las Anod) in Somaliland sind bei Kämpfen zwischen der staatlichen Armee und einer Stammesmiliz mindestens 34 Menschen getötet worden. Bei AJE eine Meldung, bei BBC-FoA Infos von einem Bewohner der Stadt und von Ahmed Hassan (BBC Somali).

A,B zus.5
 Nahost 
Türkei  / Syrien

Die syrisch-türkische Grenzregion ist von drei schweren Erdbeben erschüttert worden. Zahlreiche Gebäude sind eingestürzt, unter den Trümmern sind bis zum nächsten Morgen über 4000 Tote gefunden worden, und einige Überlebende. Die Zahl der Opfer wird noch wesentlich höher liegen. Die Not der Menschen wird durch einen Wintereinbruch verschlimmert. - Hauptthema bei allen Sendern, diverse Sondersendungen. Bilder und Infos zur Lage in den syrischen Erdbebengebieten vor allem bei AJE.  ¤

A,C,TS,E,NC zus.20
         

Israel / Palästina

Bei einer Razzia in Jericho (besetztes Palästina) haben israelische Soldaten erneut mindestens fünf Widerstandskämpfer ermordet. Meldungen bei CNN, arte, ZDF und Euronews, bei AJE ein Bericht von Nida Ibrahim. Bei der ARD kein Wort.  ¤

Bei arte außerdem ein Bericht von Uri Schneider über Proteste von israelischen High-Tech-Unternehmern gegen die Politik der rechtsextremen Regierung. Unter undemokratischen und korrupten Bedingungen werden viele Unternehmen abwandern.

A,C,arj,h+,E zus.8
         

Europa

Ukraine

Angeblich plant Russland, weitere 500.000 Soldaten für seine geplante Frühjahrsoffensive zu rekrutieren. Das russische Regime bestreitet das. - Weiter schwere Kämpfe um Bakhmut, Soledar und Vuhledar. Bei CNN ein Bericht von Fred Pleitgen über die Lage in Bakhmut. Russland hat dort ein paar kleine Geländegewinne erzielt, aber unter "katastrophalen" Verlusten.

C,E zus.4
         
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Die großen Waldbrände in mehreren Regionen Chiles sind weiterhin nicht unter Kontrolle. Mehr als 800 Häuser sind abgebrannt. Lucia Newman berichtet aus Santa Juana.

A

2

                                                                                                        erstellt am 7.2.23  um 18:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.