Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 13.12.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 20.12.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Zeugenaussagen von Überlebenden des Massakers in Kishishe am 29. und 30.11., bei dem mindestens 130 Zivilisten ermordet wurden. Die Zeugen beschuldigen eindeutig die M23-Rebellen als Täter.

JA

2
           

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan

Die Taliban verbieten Frauen den Zugang zu den Universitäten. Scharfe Kritik von den UN und der US-Regierung.

A,TS zus.3

Pakistan 

Sicherheitskräfte haben die Geiselnahme im Gefängnis in Bannu beendet und dabei alle 33 beteiligten Taliban getötet. Zwei Soldaten kamen dabei auch ums Leben. Infos aus Islamabad von Kamal Hyder. - Auch bei der BBC Infos dazu, und ein Gespräch mit Pakistans Außenminister Bilawal Bhutto Zardari, über die wachsende Bedrohung durch die Taliban seit deren Machtübernahme in Afghanistan und über die Beziehungen zu Indien und dessen faschistische Regierung.

A,B zus.7
         

Amerikas

Peru

Der Kongress stimmt nun doch zu, die Parlamentswahl vorzuziehen, allerdings nur auf April 2024. Mexiko gewährt der Familie des gestürzten Präsidenten Castillo Asyl in seiner Botschaft. Infos aus Lima von Mariana Sanchez, und bei CNN ein Bericht von Rafael Romo.

A,C

zus.5

Trump

Noch zwei Berichte über den Beschluss des Kongress-Untersuchungsausschusses, eine Anklageerhebung gegen Donald zu empfehlen.

arj,TS zus.4

Europa

Ukraine

Präsident Zelensky besucht die Soldaten an der Front im schwer umkämpften Bakhmut. Angeblich haben die ukrainischen Truppen dort zuletzt wieder etwas Gelände zurückgewonnen. - Später Infos, daß Zelensky erstmals seit Russlands Überfall ins Ausland reist, nämlich nach Washington. - Laut Euronews will sich Lukaschenko nicht mit eigenen Truppen an einer neuen russischen Offensive beteiligen. - Bei CNN berichtet Will Ripley von der Schlangeninsel, die die Ukraine im Juni zurückerobert hat. Die kleine Felseninsel ist übersäht mit Minen, Sprengfallen, Munitionsresten und zerstörtem Militärgerät. Die historischen Gebäude (Leuchtturm, Museum) wurden von den Russen gesprengt.  ¤

A,C,hj,h+,E zus.30
         
Ukraine / Russland

Im Gegensatz zu Präsident Zelensky hat sich Putin noch nie an der Front blicken lassen. Heute hat er in Moskau Orden an irgendwelche Kriegsverbrecher verteilt. Ein Bericht von Demian von Osten spekuliert über Putins weitere Kriegspläne.

TT 3

                                                                                                      erstellt am 21.12.22  um 12:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.