Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 26.11.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 13.12.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Nach Recherchen von Reuters hat Nigerias Armee beim Kampf gegen ISIS und Boko Haram tausende Kinder getötet. Gespräch darüber mit David Lewis (Reuters). Die Armee dementiert die Vorwürfe energisch.

C 7
 Nahost 

Iran

Dorsa Jabbari berichtet aus Teheran über einige bekannte Lieder der Protestbewegung. Deren Autoren sitzen zum Teil im Gefängnis.

A 3
         

Amerikas

Peru

Die Proteste gegen die Absetzung von Präsident Castillo dauern im ganzen Land an, teilweise gewalttätig. Bisher wurden mindestens sieben Teilnehmer getötet. In mehreren Provinzen wurde der Ausnahmezustand ausgerufen. Bei AJE Infos und Bericht aus Lima von Mariana Sanchez.

A,C,arj zus.8
           

Europa

Ukraine

Im russischen Staatsfernsehen hat ein Armeekommandeur erklärt, man könne sich nicht auf Dauer mit herkömmlichen Waffen "gegen den Angriff der NATO wehren", aber dafür habe man ja Atomwaffen. OT bei CNN. - Die USA wollen der Ukraine Patriot-Raketen zur Raketenabwehr liefern. Infos aus dem Pentagon bei CNN. - Nur bei Euronews aktuelle Infos zur Kriegslage, über erneute Angriffe Russlands im Nordosten und bei Bakhmut und Angriffe der Ukraine auf Brücken bei Melitopol (besetztes ukrainisches Gebiet).   ¤

C,E zus.5
         
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

In Kinshasa (Kongo) sind bei mehreren Erdrutschen nach extremen Regenfällen mindestens 180 Menschen getötet worden.   ¤

A

2

         

                                                                                                        erstellt am 14.12.22  um 12:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.