Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 26.11.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 2.12.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Die M23 bestreiten, im Ort Kishishe ein Massaker an etwa 50 Zivilisten begangen zu haben.    

A 1

Senegal

Im Parlament in Dakar gibt es eine Prügelei zwischen Abgeordneten, nachdem eine Abgeordnete angeblich einen islamischen Prediger beleidigt hatte. Nicolas Haque berichtet aus dem Parlament.

A,E

zus.3
         
 Nahost 

Syrien / Türkei

Die kurdischen SDF erklären, daß sie wegen der andauernden türkischen Luftangriffe ihre gemeinsamen Patrouillen mit US-Soldasten beenden. Infos von Sinem Koseoglu.

A 2

Amerikas

Haiti

Der Bandenkrieg führt zu einer Welle von Entführungen (530 Fälle von Januar bis Mai), Morden und Vergewaltigungen. Aus Port-au-Prince berichtet Prue Lewarne.

A

3

           

Europa

Ukraine

Bei CNN und Euronews weitere Infos zum teilweisen Rückzug der russischen Truppen aus der Region Zaporizhzhia. Und dazu, daß Russland offenbar die Munition ausgeht. Es verschießt jetzt Raketen, die eigentlich Nuklearsprengköpfe tragen können, aber ganz ohne Sprengladung. - Bei arte ein Bericht über die Kämpfe bei Bakhmut, mit sehr hohen Verlusten auf beiden Seiten. - Tobias Dammers (ARD) berichtet über die Ermittlungen zu russischen Kriegsverbrechen in Kherson (in der Tagesschau) und über einen Besuch in einem Lager für russische Kriegsgefangene im Westen der Ukraine (Tagesthemen).  ¤

C,arj,TS,TT,E zus.14
         

                                                                                                        erstellt am 3.12.22  um 18:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.