Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 12.9.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 3.10.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

In Beledweyne sind bei einem Doppelanschlag von Al Shabab mit zwei Autobomben auf ein Regierungsgebäude mindestens 20 Menschen getötet worden. Kurz zuvor hatte die Regierung bekannt gegeben, daß einer der Gründer und Anführer der Terrorgruppe bei einem Luftangriff getötet wurde. Infos aus Nairobi von Catherine Soi und Emmanuel Igunza.

A,B zus.5

Burkina Faso

Nach dem erneuten Militärputsch ist die Lage in Ouagadougou wieder ruhig. Die neue Junta will anscheinend die französischen Truppen aus dem Land werfen und stattdessen die russischen Wagner-Söldner reinholen. Infos und Einschätzungen dazu von den Experten Constantin Gouvy bei AJE und Rémi Carayol bei TV5, sowie von Lally Sy bei BBC-FoA. Bei deutschen Sendern weiterhin nichts.  ¤

A,B,JA

zus.24
         
 Nahost 

Iran

Der "oberste Führer" Khamenei äußert sich erstmals zu den Protesten der Bevölkerung und macht dafür die USA, Israel und "iranische Verräter im Ausland" verantwortlich. Die Proteste dauern landesweit und besonders an den Universitäten an, Polizei und Basiji-Miliz gehen weiter mit brutaler Gewalt dagegen vor ¤

A,C,arj,TS,hj,E zus.14
         

Europa

Ukraine

Die ukrainische Armee rückt im Süden bei Kherson weiter vor und befreit mehrere Orte. Bei AJE Infos aus Kryvyi Rih von Hoda Abdel-Hamid. -  CNN berichtet über Verhandlungen zwischen Ukraine und USA über die Lieferung von weiterreichenden Raketensystemen vom Typ ATACMS (Reichweite 300 km). - Das russische "Parlament" hat mit einer Mehrheit von mehr als 100 Prozent (diesmal kein Witz) die Annexion der täglich schrumpfenden eroberten Gebiete in der Ukraine gebilligt.  ¤

A,C,E zus.10
Ukraine / Russland

Die Journalistin Marina Ovsyannikova ist aus ihrem Hausarrest in Moskau entkommen und wird nun steckbrieflich gesucht. - Bei CNN Infos von Matthew Chance (in London) über wachsende Kritik innerhalb der Führungsclique an Putins Kriegführung, meist mit der Stoßrichtung, man müsse härter gegen die Ukraine vorgehen und dort z.B. Atomwaffen einsetzen.

A,C zus.3

                                                                                                     erstellt am 4.10.22  um 12:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.