Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 12.9.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 13.9.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Kenia

William Ruto ist im Sportstadion in Nairobi öffentlich als neuer Präsident vereidigt worden. Von dort berichtet Catherine Soi.

A

3

Äthiopien

Meldung: Äthiopien hat erneut die Stadt Mekelle in Tigray mit Drohnen bombardiert. Mindestens zehn Tote.

"Inside Story: Is peace on the horizon for Ethiopia’s Tigray region?" - Hashem Ahelbarra spricht mit Getachew Reda (Sprecher der TPLF), Ustaz Kamil Shemsu (äthiopischer Parlamentsabgeordneter), Teklay Gebremichael (Mitherausgeber von "Tghat", einer Webseite die Kriegsverbrechen in Tigray dokumentiert) und William Davison (ICG).  (NNA)*

A

A

1/2

25

         

Asien

Kaukasus

Bei den Kämpfen zwischen Azerbaijan und Armenien sind auf beiden Seiten jeweils etwa 50 Soldaten getötet worden. Die Gefechte finden offenbar nicht in Nagorno-Karabakh statt, sondern auf armenischem Gebiet. Azerbaijan gibt indirekt zu, den neuen Krieg begonnen zu haben, nach angeblichen Provokationen Armeniens.

A,arj,TS,hj,E zus.9

Europa

Ukraine

Die ukrainischen Truppen rücken sowohl in der Region Kharkiv als auch bei Kherson weiter vor, aber nicht mehr so schnell wie in den letzten Tagen. Bei BBC, CNN und ZDF Berichte aus dem befreiten Gebiet. Orla Guerin (BBC) und Katrin Eigendorf (ZDF) berichten aus Balakliya, wo die Besatzer in der Polizeiwache ein Folterzentrum betrieben haben. Weitere Hinweise auf russische Kriegsverbrechen. Sam Kiley (CNN) aus Izyum, über schwere Kriegszerstörungen und die zurückgelassenen Panzer der Russen.  ¤ 

A,B,C

TS,hj,TT,E

zus.14

zus.13

                 
Russland

Mehr über die öffentliche Kritik an Putins Kriegführung. Bei den Tagesthemen Gespräch mit dem Petersburger Bezirksabgeordneten Nikita Juferew, einem der Initiatoren der Petition, die Putins Rücktritt fordert.

A,B,TT zus.14

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                     erstellt am 14.9.22  um 16:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.