Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 16.8.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 23.8.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Angola

Vor der  Präsidentschaftswahl am Mittwoch hofft die Opposition, die seit 47 Jahren regierende MPLA erstmals abzulösen. Einschätzungen von Marisa Lourenco (Expertin).

A 4
         
 Nahost 

Syrien

Meldung: das US-Militär hat angebliche Einheiten der iranischen Revolutionsgarden in der Nähe von Deir az-Zor mit Drohnen angegriffen. Angeblich hat es dabei keine Todesopfer gegeben.

C 1/2

Israel / Palästina

Uri Schneider berichtet aus der israelischen Kleinstadt Afula (bei Haifa), in der die Stadtverwaltung die arabischen Einwohner ganz offen rassistisch diskriminiert.

arj 3

Amerikas

Trump

Schon im Januar, also lange vor der Durchsuchung von Donalds Villa, hat das FBI hochgeheime Akten konfisziert, die der Trump-Clan zunächst aus dem Weißen Haus mitgenommen hatte. Donald wettert weiter gegen die "politische Hexenjagd", und sein Schwiegersohn Jared Kushner sagt (OT): "Wir haben das Vertrauen in das Justizsystem verloren." Das soll bei Mafiosis öfters vorkommen.

C 4

Europa

Ukraine

Berichte zum morgigen Unabhängigkeitstag. Die Feiern wurden meist abgesagt, in Kiew wurde schon heute der "Tag der Flagge" begangen. Bei AJE berichtet Teresa Bo von dort. - Der UN-Sicherheitsrat diskutiert über die Lage am AKW Zaporizhzhia und ruft beide Seiten auf, ihre militärischen Aktivitäten dort einzustellen. Infos aus New York von Kristen Saloomey. - Nichts Aktuelles zur Kriegslage.

A,C,arj,TS

zus.12
           
Russland / Ukraine

Bei der Beisetzung der ermordeten Faschistin Dugina in Moskau ruft deren Vater, der Nazi Alexander Dugin, dazu auf, den Krieg gegen die Ukraine zu verstärken. Andere fordern ganz offen, die demokratische Regierung der Ukraine ("das verbrecherische faschistische Zelensky-Regime") zu ermorden.  ¤

A,C,E zus.7
                  
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Bei AJE ist die katastrophale Dürre in China heute eines der Hauptthemen. Der Yangtze ist ausgetrocknet, Stromabschaltungen weil Stauseen fast leer sind, im Süden größere Waldbrände, die Ernte ist in Gefahr. - Bei deutschen Sendern hat es darüber bislang keine einzige Meldung gegeben!  ¤

Bei CNN Infos über schwere Überschwemmungen in Texas.

Bei Euronews ein Beitrag über die Dürre in Europa, die es so in den letzten 500 Jahren noch nicht gegeben hat¤

A

 

C

E

6

 

3

2

         
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Bei "frontal" ein Beitrag über die Dürre in Europa und ihre Folgen für die Landwirtschaft in Deutschland.

frontal

9

                                                                                                        erstellt am 24.8.22  um 11.10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.