Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 16.8.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 20.8.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

Nachdem Al-Shabab-Terroristen das Hayat-Hotel in Mogadishu gestürmt haben, halten sie es den ganzen Tag besetzt. Immer wieder Feuergefechte und Explosionen. Erst in der Nacht, nach 30 Stunden, gelingt es Soldaten, das Hotel zu stürmen und die Angreifer zu töten. Insgesamt wurden mindestens 30 Menschen getötet. Einige Berichte, bei AJE Einschätzungen von Hodan Ali (Somalia-Expertin)

A,B,C

W,TS,E

zus.12

zus.2

           

Tschad

Hiba Morgan berichtet aus N'Djamena über den Beginn des "Nationalen Dialogs" zwischen Militärregierung und mehr als 50 Rebellen- und Oppositionsgruppen. Auch bei TV5 ein Bericht.

A,JA zus.5
         

Amerikas

Mexiko   

Im Fall der 2014 entführten und "verschwundenen" 43 Studenten ist der damals zuständige oberste Staatsanwalt verhaftet worden. Er soll damals die Ermittlungen aktiv sabotiert haben und am "Verschwindenlassen" von Augenzeugen sowie an Folterungen beteiligt gewesen sein. Berichte bei AJE und Euronews, bei AJE Hintergrundinfos von Tyler Mattiace (HRW).

A,E

zus.8
           

Brasilien   

Erste große Wahlkampfkundgebung von Lula da Silva in São Paulo. Bericht, Einschätzungen von Prof. Nelson Franco Jobim (Politologe).

A

5

           

Europa

Ukraine

Die ukrainische Armee hat das Hauptquartier der russischen Schwarzmeerflotte in Sewastopol auf der Krim mit Drohnen angegriffen. Über Schäden ist nichts bekannt, angeblich wurde mindestens eine Drohne abgeschossen. - Bei AJE Einschätzungen zur Kriegslage von Alexandre Vautravers (Swiss Military Review). - Bei AJE berichtet Teresa Bo aus Lviv über die Probleme der ukrainischen Krankenhäuser, die vielen Verletzten zu versorgen. - In Kiew werden die Feiern zum Unabhängigkeitstag am Mittwoch vorbereitet, u.a. mit der Ausstellung von zerstörten russischen Panzern. Es wird befürchtet, daß Russland den Tag zum Anlaß für neue Terrorangriffe nimmt. - CNN zeigt ein Video, das russische Armeefahrzeuge in einem Gebäude des AKW Zaporizhzhia zeigen soll. - Bei den deutschen Sendern vor allem Berichte über das Getreideabkommen.  ¤

A,B,C

arj,TS,hj,E

zus.15

zus.7

         
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Weiterhin Waldbrände in Spanien und Italien, neue Brände in Russland (250 km südlich von Moskau) und in Argentinien.

E

2

                                                                                                       erstellt am 21.8.22  um 13:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.