Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 18.7.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 14.8.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Kenia

Ein Bericht von Caroline Imlau über Verzögerungen bei der Stimmenauszählung und Falschmeldungen in den Sozialen Medien über angebliche Ergebnisse.

TS 2
 Nahost 

Syrien / Israel

Israelische Flugzeuge haben aus dem Luftraum des Libanon heraus mehrere Ziele in Syrien angegriffen, u.a. in der Hafenstadt Tartus. Bei AJE Infos aus Beirut von Zeina Khodr, Meldung bei PressTV.

A,P

zus.3

Israel / Palästina

An einer Bushaltestelle in der Nähe der Klagemauer (auf dem Gebiet des besetzten Ost-Jerusalem) greift ein Palästinenser israelische Zivilisten mit einer Schusswaffe an und verletzt acht Personen, teilweise schwer. Nach sechs Stunden Verfolgung stellt sich der Täter. Laut CNN sind fünf der Opfer US-Bürger.

A,C,arj

zus.7
         

Asien

Myanmar

Ein Bericht von Oliver Mayer zur Lage der Rohingya-Flüchtlinge in den Lagern in Bangladesh.

TS 2
         

Europa

Ukraine

Auch heute kaum Infos zum Kriegsgeschehen. Nur Euronews meldet andauernde schwere Kämpfe in der Region Donetsk. - Bei CNN berichtet Nic Robertson aus einem Feldhospital nahe der Front irgendwo im Osten der Ukraine.

C,E zus.6
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Gespräch mit Bill McKibben, hauptsächlich über das von der US-Regierung beschlossene Klima-Investitionsprogramm. Er sieht das als einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung, aber jetzt sei weniger die Regierung gefragt als die "Wall Street", die endlich aufhören müsse, in die fossile Industrie zu investieren. Der Bau von Ölleitungen und LNG-Terminals müsse aufhören - jetzt.

C

6

Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Der trockenste Sommer aller Zeiten in Frankreich. In ganz Europa sind zahlreiche große Flüsse ausgetrocknet. In Europa sind dieses Jahr bereits 7000 km2 Wald abgebrannt, soviel wie noch nie in einem Jahr. Erneut große Brände in Nordspanien. Befürchtungen, daß die Agrarproduktion bis zu etwa 50 Prozent einbrechen könnte.  ¤

A,arj,TS,E

zus.11
         

                                                                                                         erstellt am 15.8.22  um 16:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.