Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 7.6.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 30.6.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Bei Protesten gegen die Militärherrschaft sind in Khartum mindestens neun Demonstranten von Polizisten erschossen worden. Bericht aus Khartum von Hiba Morgan. 

A

3

         

Asien

Philippinen

Jamela Alindogan berichtet aus Manila über die Amtseinführung des neuen Diktators Ferdinand Marcos jnr.

A 2
         

Amerikas

Ecuador

Nach einer Vereinbarung mit der Regierung haben die Indigenen und Gewerkschaften ihre Proteste und Streiks nach drei Wochen erstmal beendet. Bericht aus Quito von Lucia Newman.

A

2

           
Trump

Donald nimmt in einem Interview zu den Aussagen von Cassidy Hutchinson Stellung und bestreitet die Vorwürfe, bewirft aber vor allem Hutchinson mit Dreck. Beitrag von Jake Tapper mit ein paar kurzen O-Tönen.

C 5
         

Europa

Ukraine

Die russischen Truppen haben sich von der strategisch wichtigen Schlangeninsel im Schwarzen Meer zurückgezogen. - Bei Sky News noch ein Bericht von Alex Crawford aus Lysychansk. - Charles Stratford (AJE) berichtet aus Kiew über Cyber-Experten der ukrainischen Polizei, die im Netz nach den Spuren russischer Kriegsverbrecher und russischer Cyberangriffe fahnden.  ¤

A,C,Sky

arj,ht,TS,E

zus.18

zus.8

               
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Der von Rechtsextremen dominierte US-Supreme-Court hat entschieden, die US-Umweltbehörde EPA habe kein Recht, fossilen Konzernen irgendwelche Vorschriften zum CO2-Ausstoß zu machen. Damit sind alle Versuche der Biden-Regierung, den Ausstoß von Treibhausgasen zu reduzieren, erstmal hinfällig. Bei AJE Gespräch darüber mit David Wallace-Wells, bei der ARD ein Bericht von Christian Stichler.

A,TT

zus.8

         
Mankind & Humanity

Corona

"Tödliche Profite - Das Geschäft mit den Corona-Impfstoffen" - Spezialausgabe von "Monitor" über die ungleiche Verteilung der Impfstoffe, die den Pharmakonzernen Milliardenprofite beschert hat und wegen der in den armen Ländern Millionen Menschen gestorben sind.  (NNA)*  ¤

ARD 29
         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                      erstellt am 1.7.22  um 15:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.