Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 7.6.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 28.6.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Asien

Indien

In Udaipur (Rajastan) haben zwei muslimische Männer einen Ladenbesitzer, der sich zuvor rassistisch über Muslime geäußert hatte, ermordet und enthauptet und das Video davon veröffentlicht, verbunden mit der Drohung, dasselbe mit dem faschistischen Premier Modi zu machen (der sich übrigens gerade in Elmau von den Superdemokraten der "G-8" hofieren läßt). Wütende Proteste von Hindu-Nazis. Die beiden Mörder wurden verhaftet. Infos aus New Delhi von Pavni Mittal.

A 1

 USA

Trump

Bei der Kongress-Anhörung zum Putschversuch vom 6.1.21 sagen Zeugen über Donalds Verhalten aus. Als er erfuhr, daß sein Justizminister erklärt hatte, daß es keinen Wahlbetrug gegeben hatte, warf er vor Wut das Tablett mit dem Mittagessen gegen die Wand. Sowas soll öfters vorgekommen sein. Anderson Cooper spricht darüber mit Mary Trump: "Das ist nicht überraschend. Überraschend ist nur, wie viele Leute es im Weißen Haus gab, die wußten, was für eine Person Donald ist, die  sich bis heute weigern, darüber auszusagen."  ¤

C

5

Europa

Ukraine

Weitere russische Raketenangriffe auf zivile Gebäude in Kharkiv. - Ein Video zeigt den Einschlag einer russischen Rakete in das Einkaufszentrum in Kremenchuk. Bisher sind dort 18 Tote gefunden worden, zahlreiche Menschen werden vermisst. Es ist kaum wahrscheinlich, daß es in den Trümmern noch Überlebende gibt. Russlands Außenminister behauptet, man habe ein benachbartes Waffenlager bombardiert, und das Einkaufszentrum sei menschenleer gewesen. Beides ist offenbar gelogen. Präsident Zelensky nennt den Angriff einen Terroranschlag und Russland einen "Terror-Staat", und fordert den Ausschluß Russlands aus dem UN-Sicherheitsrat.  ¤

A,C,Sky

arj,TS,E

zus.10

zus.6

      
Russland

Die NATO sorgt sich über den wachsenden Einfluß russischer Söldner ("Wagner") in Afrika, wo sie derzeit in Mali, Libyen, der ZAR und im Sudan aktiv sind.

A 1
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Wissenschaftler bestätigen den offensichtlichen Zusammenhang zwischen der Erderwärmung und der Zunahme von Extremwetter, insbesondere Hitzewellen und Dürren. Ein Bericht, und Gespräch mit dem Geowissenschaftler Prof. Myles Allen.

A 5
         
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Weitere Berichte über den Fund von 46 Toten in einem LKW-Container in Texas. Fünf weitere Personen sind inzwischen im Krankenhaus gestorben. Die Fahrer des LKW, die die Menschen einfach in dem verschlossenen Container in der Hitze stehen ließen, sind gefunden und verhaftet worden. Die meister der Opfer kamen aus Mexiko, einige aus anderen Staaten in Mittelamerika. Bei AJE Bewertungen von Tyler Mattiace (HRW): solche Vorfälle sind Ergebnis einer Politik, die das Überwinden der Grenze absichtlich gefährlich macht um Flüchtende abzuschrecken.  ¤

A,C

arj,TS,E

zus.

zus.

                                                                                                 erstellt am 29.6.22  um 12:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.