Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 20.5.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 3.6.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC) / Ruanda

Massenproteste in Kinshasa gegen Ruandas Einmischung im Ostkongo, die Opposition fordert den Abbruch der diplomatischen Beziehungen. Ruanda bestreitet trotz eindeutiger Belege eine Unterstützung für die M23 (Tutsi-Rebellen). Bericht von Malcolm Webb.

A

2
         
Sudan

In Khartum demonstrieren wieder Tausende gegen das Militärregime und erinnern an das Massaker, bei dem Soldaten vor drei Jahren mehr als hundert Demonstranten erschossen haben. Die Verantwortlichen sind bis heute nicht belangt worden. Aus Khartum berichtet Hiba Morgan. 

A

3

           
 Nahost 

Israel / Palästina

Proteste im besetzten Palästina, nachdem israelische Soldaten in zwei Tagen vier Palästinenser erschossen haben.

E 1
         

Europa

Ukraine

Hundert Tage nach dem Beginn von Russlands Überfall auf die Ukraine einige Rückblicke. Statt der von Putin geplanten schnellen Eroberung des Landes gibt es nun einen langandauernden Stellungskrieg mit wechselseitigen Offensiven. Russland kontrolliert zwar 20 Prozent des Landes, kommt aber nicht mehr weiter voran. 12 Millionen Menschen sind auf der Flucht, mehr als fünf Millionen haben das Land verlassen. Die Zahl der Todesopfer ist noch unabsehbar, vermutlich mehrere Zehntausend. Die Zerstörungen durch den Krieg sind gigantisch.  ¤

In Sjevjerodonetsk und der Nachbarstadt Lysychansk weiter schwere Kämpfe, die ukrainischen Verteidiger leisten erbitterten Widerstand. - Bei Mykolaiv im Süden drängen ukrainische Truppen die russischen allmählich wieder zurück. Von dort berichtet bei der BBC Laura Becker. - Bei Sky News noch ein Bericht von Alistair Bunkall über russische Kriegsverbrechen in einem kleinen Dorf bei Kiew. ¤

A,B,C,Sky

arj,ht,TS,hj,TT,E

zus.18

zus.23

               
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Bei der "heute-show": das völlig durchlässige "Ölembargo" der EU gegen Russland, das gespreizte Gelaber des Bundeskanzlers, die sinnlosen "Gespräche" mit Putin.

ZDF

6

                                                                                           erstellt am 4.6.22  um 14:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.