Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 5.3.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 17.3.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Niger

Im Grenzgebiet zu Burkina Faso haben Unbekannte (vermutlich Jihadisten) einen Reisebus überfallen und in Brand gesetzt und dabei mindestens 21 Insassen getötet. Meldung und Bilder bei AJE, bei TV5 Infos aus Niamey von Kader Mazou.  ¤

A,JA

zus.2

Europa

Ukraine

Die russische Armee setzt ihre Angriffe auf Wohngebiete in ukrainischen Städten fort. U.a. ein Bericht aus Kharkiv von Quentin Sommerville (BBC). - Nach dem Luftangriff auf ein Theatergebäude in Mariupol, in dem angeblich hunderte, möglicherweise mehr als 1000 Zivilisten untergekommen waren, ist die Lage unklar. Anscheinend wurde das Gebäude komplett zerstört, aber viele Mensachen sollen im Luftschutzkeller überlebt haben. Wie viele getötet wurden, wie viele noch verschüttet sind: unbekannt. Ausführliche Infos dazu u.a. von Nick Paton Walsh (CNN). Die Lage der Menschen in Mariupol wird als "apokalyptisch" beschrieben. Die meisten Gebäude sind zerstört, es gibt kein Wasser und keine Nahrung mehr. Etwa 30.000 der 400.000 Bewohner haben inzwischen aus der Stadt flüchten können¤¤

Im UN-Sicherheitsrat gibt es einen heftigen Schlagabtausch zwischen den Vertretern Russlands und der USA. Bericht bei AJE. - Präsident Zelensky spricht per Videoschalte zum deutschen Bundestag. Bei allen deutschen Sendern Hauptthema, aber ich habe die Berichte dazu weggelassen.

A,B,C,Sky

R,arj,TS,hj,TT,E

zus.43

zus.17

               
Ökologie
Natur und Umwelt / Raubbau / Klima, Energie / Entropie

"The Curse of Uranium" - Zweiter Teil des Films von Martin Boudot, Luc Hermann, Paul Moreira und Premieres Lignes über die radioaktive Verseuchung ganzer Landstriche in Niger durch den Uranbergbau des französischen Konzerns Areva in Arlit, und ebenso rund um Nuklearanlagen in Frankreich. (P+P)   ¤

A

25

         
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune / Rassismus

In Brüssel sagen afrikanische Studenten, die aus der Ukraine flüchten mußten, über die Diskriminierung durch ukrainische Polizei und polnische Grenzschützer aus, die sie wegen ihrer Hautfarbe nicht in die Züge lassen wollten bzw. über die Grenze. Auch jetzt in Belgien werden sie gegenüber anderen Flüchtlingen benachteiligt, angeblich nicht wegen der Hautfarbe sondern wegen ihres Passes.

E

2

         

                                                                                                         erstellt am 18.3.22  um 13:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.