Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 20.11.21)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 22.11.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Der von General Burhan wiedereingesetzte Premier Hamdok verspricht in einem AJE-Interview einen geordneten Übergang zur Demokratie. Unterdessen sind 12 Minister der alten Übergangsregierung zurückgetreten, die es ablehnen, weiter gemeinsam mit der Armee zu regieren. Einige Regierungsmitglieder sind immer noch im Gefängnis. Infos aus Khartum von Hiba Morgan, bei CNN Infos von Larry Maduwo (Nairobi).

A,C zus.8

Burkina Faso

Bericht von Nicolas Haque über die Massenproteste der Bevölkerung gegen die französischen Truppen. In Kaya haben tausende Leute einen französischen Konvoi blockiert.

A

2

Äthiopien

Premierminister Abiy Ahmed verkündet, er werde sich an die Front begeben und von dort aus die Armee anführen. Einschätzungen dazu von Prof. Kjetil Tronvoll (Friedensforscher in Oslo).

A

6

         
Uganda

Nach den Terroranschlägen der ADF gehen Polizei und Armee verschärft gegen Verdächtige vor. Etwa 100 Personen wurden verhaftet, mindestens 12 getötet. Catherine Soi berichtet aus Kampala. 

A

3

         

Amerikas

Chile 

Bei der ersten Runde der Präsidentschaftswahl erreichen der Faschist Kast 28 % und der Linke Boric 26 %. Damit kommen beide in vier Wochen in die Stichwahl. Bericht aus Santiago von Lucia Newman.

A,arj

zus.4
           

Venezuela

Bei den Kommunal- und Gouverneurswahlen hat die sozialistische Partei von Präsident Maduro den größten Teil der Mandate gewonnen, u.a. 20 der 23 Gouverneursposten. Eine herbe Niederlage für die rechte Opposition, die sich erstmals seit vier Jahren wieder an einer Wahl beteiligt hatte. Bei AJE Infos und Bericht aus Caracas von Teresa Bo, ein Bericht bei arte.

A,arj

zus.8
           
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Der Wiener Kabarettist Georg Kreisler ist vor zehn Jahren gestorben. Der fröhliche Pessimist, der große Meister der bösen Lieder. Ein Außenseiter mit dem unbestechlichen Blick für Gewalt, auch da, wo sie im Kleinen anfängt. "Macht ist falsch. Jede Art von Macht ist falsch. Das Streben nach Macht hat nichts Menschliches an sich. Man kann auch verändern, ohne Macht zu haben."   ¤

ktzt

7

                                                                                                        erstellt am 23.11.21  um 11:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.