Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 28.10.21)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 18.11.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Andauernde Zusammenstöße zwischen Demonstranten und Soldaten in Khartum. Die Armee bestreitet, daß Soldaten am Vortag auf Demonstranten geschossen haben. (Trotzdem gab es 15 Tote.) Infos aus Khartum von Hiba Morgan, ein Bericht bei arte.

A,arj zus.4
Äthiopien

Meldung: sechs der verhafteten UN-Mitarbeiter sind freigelassen wurden, fünf bleiben in Haft.

A 1/2
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Durch die extremen Niederschläge in British Columbia sind große Teile der Provinz überschwemmt, wegen zahlreicher Erdrutsche sind sämtliche Straßen gesperrt. Von den enormen Schäden sind praktisch alle Bewohner betroffen. Schwere Schäden auch im benachbarten US-Bundesstaat Washington. Die Regenfälle werden wahrscheinlich noch Tage andauern.  ¤

Bei AJE berichten Shihab Rattansi live aus British Columbia und Gabriel Elizondo live aus Washington. Rattansi sagt, in Kanada stellt niemand mehr die Frage, ob irgendwas nun eine Folge des Klimawandels sei: "Nein, das ist der Klimawandel!" Ein ausführlicher Bericht nun auch bei CNN, sowie Erläuterungen des Wettermanns. - Die deutschen Sender haben heute praktisch ausschließlich über Corona berichtet. Für den Weltuntergang war nur bei "heute" ganz kurz und dann spätnachts im Nachtmagazin Zeit. Bei Tagesschau und Tagesthemen bisher kein Wort darüber, nichtmal von Wettermann Sven Plöger.

A,B,C,ht,nam,E

 

zus.28

 

               
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Während tausende Geflüchtete weiter an der polnischen Grenze auf eine Gelegenheit warten, in die EU zu gelangen, sind 400 Iraker von Belarus mit dem Flugzeug zurück nach Bagdad geflogen. Die meisten stammen aus dem Kurdengebiet im Nordirak. Imran Khan berichtet aus Erbil über die Enttäuschung der Rückkehrer. Außerdem ein Bericht aus Belarus. Etwa 1000 der Menschen aus den Wäldern wurden in einer großen Lagerhalle untergebracht und werden dort nun versorgt.

A

4

         

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Bei "Monitor" erinnert ein Beitrag daran, daß europäisches Recht verlangt, daß Flüchtende an der Grenze Zugang zu einem Asylverfahren erhalten müssen. Leider interessiert das niemanden, nichtmal mehr die Grünen, die im Wahlkampf noch als Menschenrechtspartei aufgetreten sind. Jetzt faselt Baerbock von "effektivem Grenzschutz" und Brantner von "Solidarität mit Polen".  ¤

Monitor

5
   (Video?)    
Interessen
Wissenschaft

"Schwarze Löcher - Ursprung unseres Lebens" - Dokumentation von John Kantara und Fabian Wolf.  (NNA)*  ¤

3sat 45

Wissenschaft

"scobel: Forschung und Fiktion" - Über die reale Bedeutung von Science Fiction spricht Gert Scobel mit Prof. Elisabeth André (KI-Expertin), Dietmar Dath (Schriftsteller) und Hubert Zitt (Informatiker und Sci-Fi-Experte).  (NNA)*  ¤

3sat

58

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                     erstellt am 19.11.21  um 17:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.