Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 24.7.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 3.8.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Äthiopien

Im Sudan sind im Fluß Setit, der aus Tigray kommt, die Leichen von mindestens 30 Menschen angespült worden, die meisten erschossen und mit gefesselten Händen. Die Menschen wurden vermutlich bei einem Massaker in der Stadt Humera getötet, die zwischen Amhara und Tigrayern umkämpft ist. Wer für das Massaker verantwortlich ist, ist im Moment unklar. Bei BBC-FoA Infos von Beverly Ochieng (in Nairobi).  ¤

B

4

 Nahost 

Iran

Vor der Küste der UAE haben Unbekannte mindestens ein Schiff entführt, den britischen Tanker "Asphalt Princess", vier weitere Schiffe melden sich nicht mehr. Der Iran erklärt wieder, damit nichts zu tun zu haben. Infos bei AJE und BBC. (Bei CNN nichts.)

A,B zus.3

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Afghanistan

In Kabul gibt es zwei schwere Explosionen im Diplomatenviertel. Noch keine näheren Infos. - Die Taliban stehen offenbar kurz vor der Übernahme einer ersten Großstadt, Lashkar Gah (Provinz Helmand, im Süden des Landes, etwa 200.000 Einwohner). Es gibt schwere Kämpfe und Luftangriffe in mehreren Stadtteilen, und der Kommandant der Armee ruft die Bewohner auf, die Stadt zu verlassen. Berichte bei AJE (von Charlotte Bellis) und arte.

A,arj zus.7
         

Europa

BRD / Abschiebungen

Während in Afghanistan die Taliban kurz vor der Machtübernahme stehen, schiebt die Bundesregierung (mit Zustimmung sowohl der CDU als auch der SPD) ungerührt weiter Menschen dorthin ab, trotz der Proteste von Menschenrechtlern. SPD-"Kanzlerkandidat" Scholz bringt als Argument allen Ernstes vor, es handele sich um Straftäter. Diese werden dann also nicht von Gerichten verurteilt und bestraft, sondern das will man den Jihadisten überlassen. Bzw. falls es sich um Terroristen handelt, sollen sie eben dort unschuldige Menschen ermorden und nicht hier. Der Zynismus ist unerträglich.

TS

2

BRD / Korruption

"Business-Jets als Klimakiller" - Ein paar Millionäre haben sich im Sauerland ihren eigenen Privatflugplatz bauen lassen, bezahlt von der vorherigen SPD-Landesregierung. Die jetzige CDU-Regierung hat eine Erweiterung des Flugplatzes Arnsberg großzügig finanziert und zugelassen, daß ein benachbarter Eichenwald für die Startbahnverlängerung abgeholzt wurde. Unter den wenigen Nutzern des Flugplatzes ist neben CDU-Rechtsaußen und Blackrock-Betrüger Merz der Unternehmer Ulrich Bettermann, der munter erzählt, seine Learjets seien doch so umweltfreundlich, und er benutze sie auch nur für Geschäftsflüge nach Nordafrika (um "Arbeitsplätze" zu sichern, natürlich). Der Bericht belegt, daß beides faustdick gelogen ist. Der Jet verbraucht pro Person ca. 30 mal so viel Treibstoff wie ein Linienflug, und Bettermann fliegt damit zwischen Golfplätzen, Geschäftsessen und Jagdausflügen quer durch Deutschland hin und her, sowie regelmäßig nach Sylt und Mallorca. Normale Sterbliche müssen den nur 50 km entfernten Flughafen von Dortmund benutzen. - Sehr schöne Recherche von Andreas Halbach und Andreas Wiemers über eine moralisch komplett verkommene Bande von asozialen Abzockern.  ¤¤

frontal

 

9

 

   (Video?)    
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Mehr zu den verheerenden Waldbränden im Süden der Türkei.

TT,NC

zus.6
Mankind & Humanity

Völkermord , "Crimes against Humanity"

Wie in Kanada hat man auch in den USA über 100 Jahre lang den Ureinwohnern ihre Kinder weggenommen und in Umerziehungslager gesteckt, wo sie mißhandelt und in zahllosen Fällen getötet wurden. Das Ziel war die Zerstörung der Identität und Kultur der Ureinwohner, unter dem Markenzeichen, ihnen die "Zivilisation" zu bringen. Auch in den USA werden nun bei diesen "christlichen" Internaten die namenlosen Gräber von tausenden Kindern gefunden. Rob Reynolds berichtet aus South Dakota, Gespräch mit Woody Lee (indigene Hilfsorganisation Utah Diné Bikéyah).  ¤

A

7

         

                                                                                                        erstellt am 4.8.21  um 17:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.