Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 23.1.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 22.2.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Der Botschafter Italiens ist bei einem Besuch im Virunga-Nationalpark von unbekannten Rebellen getötet worden. Er war in einem Konvoi des WFP unterwegs, der in einen Hinterhalt geriet. Auch der Fahrer und der Leibwächter des Botschafters wurden getötet.   

A,JA,E zus.8
           
 Nahost 
Jemen

Die Offensive der Houthi-Rebellen zur Eroberung von Marib soll die bisher blutigste Schlacht des Krieges sein. Nähere Infos dazu gibt es aber nicht. Gespräch mit Jamal Benomar (Ex-UN-Beauftragter für den Jemen) über die Aussichten auf eine politische Lösung unter der neuen US-Regierung.

A 6

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Guantanamo, Folter, CIA

"Eminent Monsters" - Film von Stephen Bennett über die Geschichte von Ärzten und Psychiatern, die im Dienst der britischen und US-Geheimdienste seit den 50er Jahren immer neue Foltermethoden entwickelt und an Gefangenen ausprobiert haben, erst im "Kampf gegen den Kommunismus", dann im "Krieg gegen den Terror". Im Abspann heißt es: keiner der Beteiligten ist jemals dafür zur Verantwortung gezogen worden.  ¤

RT 50

Asien

Myanmar

Der Generalstreik wird weitgehend befolgt. Geschäfte und Behörden bleiben geschlossen, der Verkehr steht still. Und im ganzen Land gibt es Massendemonstrationen gegen die Militärjunta. Beeindruckende Bilder aus einigen Städten, allein in Yangon protestieren wohl Hunderttausende.   ¤

A,B,arj,TS,NC

zus.11
               

 USA

Trump

Der Supreme Court hat bereits zum zweiten Mal Donalds Widerspruch abgelehnt, mit dem er verhindern wollte, daß die New Yorker Staatsanwaltschaft seine Steuerunterlagen einsehen kann. Donald reagiert auf die Entscheidung mit einer sehr wütenden und sehr verlogenen Erklärung, aus der bei CNN nur kurz zitiert wird. Stattdessen berichtet Erin Burnett ausführlich darüber, warum Donald Grund hat, sich Sorgen zu machen. Einige O-Töne von Donalds widersprüchlichen Lügen zu dem Thema, weitere Infos von Jim Acosta, und ein Bericht von Pamela Brown über weitere Strafprozesse, die Donald und seinem Familienclan ins Haus stehen.

Chris Cuomo spricht darüber mit Mary Trump. Donald hat in seinem Leben nie selber Gewinn gemacht, immer nur die Milliarden seines Vaters ausgegeben. Und nebenbei offenbar immer wieder Steuerbetrug begangen.

C zus.18
         

Europa

Spanien

Im ganzen Land, vor allem in Katalonien, protestieren jeden Abend Zigtausende gegen die Verhaftung von Pablo Hasél. Dabei kommt es immer wieder zu schweren Zusammenstößen mit der Polizei. Der kommunistische Rapper hatte in seinem Song "Ni Felipe VI" gefordert, den korrupten "König" Juan Carlos auf die Guillotine zu bringen - der einzig sinnvolle Umgang mit selbsternannten Blaublütigen. Wie dutzende andere Künstler wurde er deshalb wegen "Majestätsbeleidigung" verurteilt.  ¤

ktzt,h+

zus.10
               

                                                                                                       erstellt am 23.2.21  um 18:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.