Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 23.1.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 15.2.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda '94

In Frankreich sind neue Dokumente zur Rolle Frankreichs beim Völkermord aufgetaucht. Telegramme des damaligen französischen Botschafters belegen Frankreichs Unterstützung für das Völkermordregime. Bericht, Einschätzungen des Investigativjournalisten François Graner ("Survie").   

JA

5
           

Afrika : Ebola

Sorgen über den erneuten Ebola-Ausbruch in Guinea, jetzt mitten in der Corona-Epidemie. Es gibt zwar einen Impfstoff, aber der muß bei -80° aufbewahrt werden, und die betroffene Region ist sehr abgelegen. Bericht von Nicolas Haque.  

A

2

         
 Nahost 
Jemen

Meldung: die Houthi-Rebellen haben erneut zwei Militärflughäfen in Saudi-Arabien mit Drohnen angegriffen.

A 1/2

Irak / Syrien / Türkei

In einer Höhle im Nordirak sind die Leichen von 13 türkischen Soldaten gefunden worden. Sie waren von der PKK gefangengenommen worden und kamen laut PKK bei einem Angriff der türkischen Armee ums Leben. Erdogan behauptet, die PKK habe die Soldaten ermordet, und er behauptet, die US-Regierung würde die "Terroristen" der PKK/ YPG unterstützen. Bei AJE ein Bericht von Sinem Koseoglu und Einschätzungen von Bülent Aliriza.

A,E zus.9
                 

Asien

Myanmar

Die Massenproteste dauern im ganzen Land an. Die Leute lassen sich auch nicht davon einschüchtern, daß die Armee mit Panzerfahrzeugen auffährt, sondern stellen sich den Soldaten friedlich mit ihren Protestschildern gegenüber. Bislang schießen die Soldaten nur in die Luft, und etwa 400 Demonstranten wurden verhaftet. - Drei Berichte, und bei AJE Einschätzungen von Ronan Lee.   ¤

A,B,arj,NC zus.15
         

 USA

USA

"The Second Impeachment of Donald Trump" - Dokumentation von Christian Fraser. Das ganze Verfahren nochmal in chronologischer Abfolge, viele Videodokumente des Prozesses nochmal journalistisch aufbereitet. Sehenswert.   ¤

B 26
   (Video?)    
Trump

Don Lemon: Nachlese zum Impeachment. Die Demokraten streben eine weitere parlamentarische Untersuchung der Ereignisse vom 6.1. an. Die Republikaner strafen die sieben Senatoren ab, die ihrem Gewissen gefolgt sind. Lindsey Graham lobt den Donald als "die potenteste Kraft in der Partei" (OT). Vor vier Wochen hatte er noch endgültig genug von Trump. Ein politisches Chamäleon. Er folgt immer nur dem Wind, wie er gerade weht. Donald wird jetzt von diversen strafrechtlichen Anklagen eingeholt.

C 11
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Die USA erleben einen wohl beispiellosen Kälteeinbruch mit Schneefall bis hinunter nach Texas. Dort bricht das Stromnetz durch die niedrigen Temperaturen und den hohen Heizverbrauch immer wieder zusammen. Auf den Zusammenhang mit der Aufheizung der Arktis geht der Bericht von Gabriel Elizondo nicht ein. 

A

2

                                                                                                         erstellt am 16.2.21  um 19:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.