Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 20.12.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 24.12.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
ZAR

In Bangui demonstrieren Tausende Frauen für den Frieden, für friedliche Wahlen, gegen die Rebellen. Viele tragen russische Fahnen. Bei AJE berichtet Catherine Soi direkt von der Demo, bei TV5 S. Nzam ebenso.   ¤

A,JA

zus.5
           
Äthiopien

Nach dem Massaker in dem Ort Bulen in der Region Binshangul-Gumuz, bei dem über 100 Zivilisten ermordet wurden, hat die Armee angeblich eine Gruppe von 42 bewaffneten Männern getötet, die das Massaker begangen haben sollen. Infos von Malcolm Webb (in Nairobi). Die Opfer in Bulen waren Amhara und Oromo (beides Minderheiten in der Region), die Täter sollen zur Gumuz-Volksgruppe gehören, der größten ethnischen Gruppe dort. Mehr über Ursachen des Konflikts ist nicht bekannt.

A

5

Niger

Am Sonntag finden Präsidentschafts- und Parlamentswahlen statt. Präsident Issoufou kann nach 10 Jahren nicht wiedergewählt werden. Der Wahlkampf stand ganz im Schatten der ständigen Angriffe von islamistischen Terroristen. Bei AJE berichtet Ahmed Idris aus Niamey, bei TV5 Simon Rodier.

A,JA

zus.6
    (Video?)    
 Nahost 

Syrien / Israel

Meldungen: Israel hat erneut Militäreinrichtungen in Syrien mit Raketen beschossen, diesmal bei Tartus in der Region Masyaf im Nordwesten des Landes. Syriens Armee behauptet, sie habe die meisten Raketen abgefangen.

A 1/2

 Die Amerikanische Revolution

Trump

Auf deutsch ein Bericht bei arte und Meldungen bei der Tagesschau über Donalds Vetos gegen die Corona-Hilfen und den Militärhaushalt sowie über seine Begnadigungen für enge Verbündete und Massenmörder.

arj,TS zus.3
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Meldung: vor Tunesien ist ein Flüchtlingsboot gesunken. Von den 45 Insassen wurden fünf gerettet, mindestens 20 sind ertrunken, nach den anderen wird noch gesucht.

A 1/2

                                                                                                         erstellt am 25.12.20  um 12:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.