Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 21.7.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 28.7.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Iran

Der Iran hat mit Seemanövern im Persischen Golf begonnen. Dabei wird u.a. eine Attrappe eines US-Flugzeugträgers als Ziel benutzt.

A 2
         

Israel / Palästina / Libanon

Noch ein Bericht über das angebliche Gefecht an der israelisch-libanesischen Grenze. Ob es überhaupt stattgefunden hat, ist unklar. Anscheinend hat Israels Armee den Libanon ohne jeden Anlass beschossen.

arj 2

 Die Amerikanische Revolution

USA

Ein Kongressausschuß befragt Justizminister Barr zur Reaktion der US-Bundesregierung auf die Proteste gegen Rassismus. Barr behauptet erneut, es handele sich vor allem um Krawalle, die von Anarchisten angezettelt würden. CNN zeigt die vierstündige Veranstaltung komplett live. Bei AJE ein paar O-Töne und Infos aus Washington. Bei CNN habe ich aufbewahrt das Eröffnungsstatement des republikanischen Abgeordneten Jim Jordan, offensichtlich ein ganz harter Faschist. Er führt ein achtminütiges Video vor mit lauter Gewaltszenen während der Proteste (wobei verschwiegen wird, daß ein Teil davon von Polizisten und ein weiterer Teil von Nazis ausging), danebengestellt Aussagen von demokratischen Politikern und Medien, die von "peaceful protests" reden. Später stellt Jake Tapper klar, daß diese Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Jedenfalls die von CNN-Reportern, die immer sowohl die friedlichen Proteste wie auch die Ausschreitungen sachlich und differenziert erwähnt haben. Tapper verlangt von Jordan eine Entschuldigung.  ¤

A,C

 

zus.22

 

               
USA

"Macht und Machenschaften - USA: Gekaufte Politik" - Film von Anja Widell über die politische Macht einiger Milliardäre und Lobbygruppen in den USA, speziell die Einflußnahme der rechtsextremen Koch-Brüder. Der Film ist inhaltlich teilweise deckungsgleich mit "11/9" von Michael Moore, der aber besser gemacht ist.  ¤

ZDFinfo 44
USA / Trump

"Citizen Trump - Eine amerikanische Karriere" - Film von Fréderic Mitterand mit vielen biografischen Details des Donalds. (NNA)*  ¤

ZDFinfo

44

         
USA / Kanada

Chris Hedges ("On Contact") spricht mit dem Autoren Joe Sacco über seine neue Graphic Novel "Paying the Land", die den Völkermord an den kanadischen Ureinwohnern, den Raub ihres Landes durch die europäischen Eroberer und die bis heute andauernde ökologische Zerstörung dieses Landes nacherzählt. Spannend und nachdenklich. (Leider NNA)*  ¤

RT 27
         
Trump

Live-OT der täglichen Corona-Pressekonferenz von Donald, ohne Experten. Bei AJE und CNN (jedenfalls in Europa) nicht übertragen, aber bei der BBC, allerdings ohne den Schluß, der bei weitem am interessantesten war. Zunächst liest er wieder einige Zahlen vor über seinen "very great job" und seine "tremendous work" beim Kampf gegen die Seuche und für die "Arbeitsplätze". Kein Satz ohne Eigenlob. Dagegen kaum Infos über die weiterhin rasante Ausbreitung der Seuche und kein Wort über die täglich mehr als 1000 Toten. Für die Ausbreitung von Corona in Portland macht er die "Anarchisten" verantwortlich. Bei der Fragerunde wird er dann aufgefordert, seine Position zu Chloroquin zu erklären. Er wiederholt sein Märchen, das Mittel zeige gute Erfolge bei der Behandlung von Corona. Zu seinem Streit mit Dr. Fauci sagt er, daß er sich wundert, warum dieser bessere Umfragewerte bekommt als er, Donald, obwohl er doch soviel getan habe. "And nobody likes me!" Danach blendet die BBC sich leider aus.  

B

 

18

 

         
Trump

Der Schluß der Veranstaltung als OT bei CNN: Kaitlan Collins (CNN) spricht Donald auf das Video einer Teufelsaustreiberin an, das Donald letzte Nacht retweetet hat, weil die Frau sich als Ärztin ausgibt und Propaganda gegen Masken und für Hydroxychloroquin macht. Twitter hat das Video anschließend gelöscht. Donald behauptet, er habe die Frau nicht gekannt. Als die Reporterin nachhakt und ihn mit den geisteskranken Theorien der "Ärztin" konfrontiert, dreht er sich einfach um und haut ab.  ¤

Bei CNN fünf Beiträge zu dieser bemerkenswerten Veranstaltung. Erst ein Bericht über das von Twitter gelöschte Video und die bizarren Behauptungen der "Ärztin" Stella Immanuel (in Medikamenten ist DNA von Außerirdischen, der Corona-Impfstoff soll die Leute immun gegen Religion machen, beim Astralsex werden Menschen mit Dämonen infiziert, usw.) -  Außerdem hat Donald auf Twitter mit einer ganzen Orgie von Tweets Werbung für sein Wundermittel Chloroquin gemacht und erneut Dr. Fauci angegriffen und ihm vorgeworfen, die Öffentlichkeit irrezuleiten. 

Ausführliche Beiträge dazu von Anderson Cooper und Chris Cuomo, mit weiteren O-Tönen der irren "Ärztin". Cooper stellt fest, daß Donald sich kein bisschen geändert hat. Cuomo geht vor allem auf Donalds Narzissmus ein, der ihm jede unabhängige Entscheidung unmöglich macht. Das Einzige was ihn an Dr. Fauci interessiert, sind dessen Umfragewerte. (Sehr guter und sehr ausführlicher Beitrag. Vielleicht später ausführlicher.) - Und Don Lemon spricht mit dem Psychologen Prof. Dan McAdams über Donalds offensichtlich nicht vorhandene Persönlichkeit. (NNA, unbedingt nachholen.)*  ¤¤

C

 

 

zus.37

 

 

               
Trump / USA

Der Tageskommentar von Don Lemon. Ein kleines Geheimnis: es gibt keinen Wendepunkt, keinen neuen Tonfall, es gibt nur Donald Trump, und der ändert sich nie. Er vertraut eher einer "Ärztin", die an "Dämonensperma" glaubt, als dem Top-Epidemiologen des Landes, Dr. Fauci. Und er wundert sich, warum niemand ihn liebt. Das könnte aber auch mit seinem nicht endenden Versagen in der Coronakrise zu tun haben. Er ist nicht fähig, die Realität zu verstehen.  ¤¤

C 13

Europa

BRD / Türkei

Ein Gericht hat zehn türkische Kommunist-Innen zu langen Haftstrafen verurteilt, nicht wegen irgendwelcher Verbrechen sondern einzig wegen ihrer Mitgliedschaft in der Oppositionspartei TKP/ML, die das Gericht zu einer "Terrororganisation" erklärt. Der Irrwitz daran: das Gericht, das dieses Gefälligkeitsurteil für Erdogan gefällt hat, steht nicht in Ankara, sondern ist das Oberlandesgericht in München. Die Verurteilten leben seit Jahrzehnten in Deutschland.

TS,E

zus.2
         
BRD / NSU

Der Mörder von Walter Lübcke, Stephan Ernst, hat seinen Verteidiger, Frank Hanning, entlassen, nachdem der absurde Beweisanträge gestellt hatte. Ernst sagt, er wolle die Familie von Lübcke nicht mit Dreck bewerfen. 

R

1/2

Ökologie
Meeresplünderung

Eine Flotte von 260 chinesischen Fischfangschiffen kreuzt am Rand des Meeresschutzgebietes um die Galapagosinseln. Gespräch darüber mit Yolanda Kakabadse (Ex-Umweltministerin von Ecuador).

A

5

Mankind & Humanity

Rassismus

Berichte vom Prozeß gegen den antisemitischen Massenmörder von Halle, der weiter seine rassistischen Einstellungen kundtut. - In Halle ist die Tür der Synagoge ausgewechselt worden, die bei dem Anschlag ein Massaker an der jüdischen Gemeinde verhinderte. Die schwere Eichenholztür mit ihren 21 Einschußlöchern soll als Mahnmal ausgestellt werden.

R,TS

zus.4

   *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                   erstellt am 29.7.20  um 20:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.