Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 17.11.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 6.12.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

In der Nähe von Beni haben erneut Rebellen der ADF ein Dorf überfallen und ungefähr 30 Bewohner ermordet. Meldungen bei AJE und TV5, dort außerdem ein Bericht von einer Demo der Bewegung "La Lucha" in Goma.     

A,T zus.2
 Nahost 

Irak

In Bagdad haben Unbekannte auf die Teilnehmer einer Demonstration geschossen und mindestens acht Teilnehmer sowie zwei Polizisten erschossen. Infos aus Bagdad von Simona Foltyn.

A 3
           
Algerien

In Algier demonstrieren erneut Hunderttausende gegen das Regime und gegen die "Präsidentschaftswahl", die es nächsten Donnerstag abhält, bei der alle fünf Kandidaten zum alten Regime gehören. Ein Bericht, und Einschätzungen von Amel Boubekeur.

A 6
         
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Nördlich von Sydney haben sich mehr als 100 Buschbrände zu einem riesigen "Megafeuer" vereinigt, das sich zur Zeit nicht bekämpfen läßt. Die Millionenstadt ist erneut selber vom Feuer gefährdet, und sie liegt in einer dichten Smogwolke. Bisher sind etwa 700 Wohnhäuser abgebrannt. Zunehmende Forderungen, daß die Regierung den Klimawandel endlich ernstnehmen soll.  ¤

A,B,C,TS,E

zus.8
                 
Klima, Erderhitzung / Demonstrationen

In Madrid findet die 25. UN-Klimakonferenz statt. Einige Zigtausend Leute demonstrieren für die Rettung des Klimas und gegen die Untätigkeit der Herrschenden. Greta Thunberg ist auch dort, nachdem sie von den USA mit einem Segelboot über den Atlantik zurückgefahren ist. Vor der Presse sagt sie, sie sei frustriert über die Ignoranz der Mächtigen und den ausbleibenden Umschwung. Die Bewegung habe aber erfolgreich das öffentliche Bewußtsein geändert.

B,TS,E

zus.7
         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Die "heute-show" komplett. U.a. über die ausgebliebene Revolution bei der SPD, über den Rummel um Gretas Reiseplan und über die weichgespülten AfD-Nazis und ihren neuen Chef. Sehr nett (zu nett) der Besuch von Hazel Bruggel bei dem Rüstungslobbyisten Lars Klingbeil. Später ausführlicher.   ¤

ZDF

34

                                                                                                         erstellt am 7.12.19  um 19:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.