Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 20.7.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 24.7.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Die Armeeführung erklärt, sie habe einen erneuten Putschversuch vereitelt. 18 Personen wurden verhaftet, darunter der Generalstabschef, mehrere weitere Generäle und Funktionäre der früheren Regierungspartei. Infos aus Addis Abeba von Hiba Morgan. 

A 2
Nigeria

In Abuja weiter Proteste von Schiiten gegen die Haft von Sheikh Zakzaky, erneut Zusammenstöße mit der Polizei. Danjuma Abdullahi berichtet.

P

2
 Nahost 

Iran

Präsident Rouhani erklärt, er sei bereit, mit den USA und den Briten zu verhandeln, aber nicht zur Unterwerfung. Er deutet an, man könne den beschlagnahmten britischen Tanker gegen den von den Briten in Gibraltar festgehaltenen iranischen Tanker austauschen. Der Iran werde für die Sicherheit des Schiffsverkehrs in der Straße von Hormuz sorgen, und ebenso in der Meerenge Bab-el-Mandeb zwischen Jemen und Djibouti.

A,E zus.5

Syrien

Weitere Luftangriffe in Idlib, angeblich 14 Zivilisten getötet. Bericht von Zeina Khodr.

Bei arte ein Bericht über das Leben in einem Flüchtlingslager an der türkischern Grenze.

A

arj

2

4

Europa

BRD / Raubritter

Der kriminelle Familienclan der "Hohenzollern" verlangt vom deutschen Staat die "Rückgabe" diverser Raubgüter. Die blaublütige Sippschaft war wegen Kriegsverbrechen und Beteiligung am Naziregime 1945 in der Ostzone entschädigungslos enteignet worden, besitzt aber im Westen weiter Land, Wälder, Burgen, Schlösser und Kunstschätze. Jetzt wollen sie auch ihren früheren Besitz im Osten wiederhaben. Zum Glück stoßen sie damit auf Widerstand. Unverständlich, warum staatliche Vertreter mit dem Verbrecherpack überhaupt "verhandeln". - Wünschenswert wäre fraglos die französische Lösung - die ist aber seit Abschaffung der Todesstrafe nicht mehr möglich. Es bleibt also nur, die Damen und selbsternannten Herren als Bande von unerwünschten Ausländern dorthin abzuschieben, wo sie hergekommen sind ...

hj,TT zus.7
         
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie I

Hitzewelle in Mitteleuropa. Rekordtemperaturen um 40 Grad in Belgien. Durch die Dürre in Deutschland und Polen trocknen Seen und Flüsse aus. In Holland streuen sie Salz auf die Straßen (!), Trockenschäden in den Wäldern, höchste Waldbrandgefahr, bei den Bauern wird bald wieder das Heu knapp.

R,hj,E

zus.8
                 
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie II

Phoebe Gaa berichtet aus Ostsibirien über das Abtauen des Permafrosts. 

auslandsjnl

7

Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie III

Afshin Rattansi ("Going Underground") spricht mit Rupert Read (Sprecher von "Extinction Rebellion"). Über seine Hoffnung, der neue Premier Boris Johnson könne sich beim Klimaschutz gesprächsbereit zeigen. Über seine Weigerung, mit Klimawandelleugnern zu reden. Über ideologische Propaganda gegen die radikalen Klimaschützer. Und über das Verhältnis der Klimaschützer zu Arbeitern. Er meint, der Klimaschutz werde massenweise neue Arbeitsplätze schaffen (Green New Deal). 

RT

13

           

                                                                                                           erstellt am 25.7.19  um 12:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.