Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 10.7.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 17.7.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Vertreter des Militärrats und der Oppositionskoalition haben in Khartum endlich das Abkommen zur Bildung einer gemeinsamen Regierung unterzeichnet. Viele Details der Vereinbarung sind allerdings weiter offen. Berichte, und bei BBC-FoA Einschätzungen von Amal Hassan Fadlalla (Expertin). 

A,B,TS,JA zus.14

Afrika : Ebola

Die WHO hat wegen der Ebola-Epidemie einen internationalen medizinischen Notstand ausgerufen. Es gebe ein großes Risiko, daß die Seuche sich vom Kongo auf die Nachbarländer ausbreitet. Bei AJE Erläuterungen von Heather Kerr (Save the Children). Bei Sky News berichtet John Sparks aus Beni (Nord-Kivu). Bei TV5 ein Bericht aus Goma.

A,Sky,JA

zus.15
         
 Nahost 

Irak

In einem Restaurant in Erbil erschießt ein unbekannter Angreifer zwei Personen, darunter den Stellvertreter des türkischen Konsuls. Bericht von Osama bin Javaid.

A 2

Syrien

Ein Beitrag von Diana Zimmermann über die "Weißhelme". Die Aufnahmen stammen ausschließlich von der Gruppe selber. Ein "Einsatz", bei dem die "Helfer" selber Ziel mehrerer Luftangriffe werden, einer von ihnen wird getötet. Daniel Gerlach (Herausgeber von "Zenith") meint, die Darstellung der "Weißhelme" als Terrorgruppe sei reine Propaganda des "Regimes", aber sie hätten natürlich Kontakte zu den Islamisten, sonst könnten sie nicht in deren Gebiet arbeiten.

auslandsjnl 7

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

WikiLeaks

RT antwortet auf den gestrigen Beitrag von CNN über die Assanges angebliche Kommandozentrale in der Botschaft, von der aus er mit russischen Hackern in den US-Wahlkampf eingegriffen haben soll. Dabei stellt RT etliche Fehler des CNN-Berichts richtig, vor allem die Rolle von RT selbst betreffend. Eine politische Argumentation (wie ich sie hier gestern angedeutet habe) wird vermieden. 

RT 6

Amerikas

Trump

Bei einem Wahlkampfauftritt in Greenville (North Carolina) hetzt Donald weiter gegen die vier Demokratinnen, speziell gegen Ilhan Omar. Die Trumpanhänger antworten mit Sprechchören: "Send her back" und "Let them leave". Goebbels läßt grüßen. Leider kein live-OT, nur Ausschnitte in Berichten bei AJE, CNN und Sky News.  ¤

Bei der BBC ein Ausschnitt aus einer Sendung von CBS, ein Gespräch mit den vier Angegriffenen ("The Squad"), Alexandria Ocasio-Cortez, Ilhan Omar, Rashida Tlaib und Ayanna Pressley

A,C,Sky

B

zus.7

5

         
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Gespräch mit Greta Thunberg, über ihre Rolle in der Klimabewegung, und über das Versprechen der britischen Regierung, bis 2050 "CO2-Neutralität" anzustreben. Greta stellt fest, daß das nicht annähernd ausreicht, und daß solche Versprechen eher schaden als nutzen, weil sie den Eindruck erwecken, man könne noch 30 Jahre einfach so weitermachen wie gewohnt. Die Politiker sollten sich klarwerden, daß man sie in der Zukunft als einige der größten Verbrecher der Geschichte ansehen wird.  ¤

Sky

6
         
Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Bei AJE noch ein ausführlicher Nachruf auf Johnny Clegg, und bei arte zur Erinnerung sein größter Hit, "Scatterlings of Africa".  ¤

A,arj

zus.4
         

                                                                                                          erstellt am 18.7.19  um 19:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.