Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 22.3.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 25.3.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Bei dem Massaker einer Dogon-Miliz in Ogossagou und einem Nachbardorf wurden 154 Menschen getötet, ausschließlich Zivilisten. Frauen und Kinder wurden erschossen oder mit Macheten zerhackt. Der ICC hat Ermittlungen wegen Völkermord aufgenommen. Präsident Keita besucht die beiden Dörfer und kritisiert das Versagen der Armee.  - Auf deutsch ein Bericht bei arte. Bei der ARD weiter kein Wort über einen Massenmord in einem Land, in dem auch Bundeswehrsoldaten für Sicherheit sorgen sollen. Ich frage mich mal wieder, was Tagesschau-Chef Gniffke eigentlich speziell gegen dieses Land und seine Bewohner hat.  ¤

B,arj,JA

zus.7

         

Mozambik /  Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Weitere Berichte über das Aufräumen nach der Flutkatastrophe und die Hilfe für die Überlebenden. In Beira ist das Wasser inzwischen abgeflossen, aber die Stadt liegt in Trümmern. Andere Gebiete sind immer noch überschwemmt und können nur aus der Luft versorgt werden. Typhus, Cholera und Malaria breiten sich aus. 

A,B,hj

zus.11
         
 Nahost 
Jemen

Bericht über die Folgen des Krieges für die Menschen. Zerstörung, Hunger, Seuchen, Flucht, Vertreibung, Elend. In der Provinz Hajjah im Nordwesten gibt es seit Wochen wieder schwere Kämpfe zwischen Houthis und den saudisch-emiratischen Söldnertruppen..

A 3
         

Israel / Palästina

In der Nähe von Tel Aviv hat frühmorgens eine Rakete aus Gaza ein Wohnhaus zerstört, die sieben Bewohner wurden verletzt. Nach Angaben der Hamas (laut Oren Liebermann/CNN) wurde die Rakete "versehentlich" abgefeuert. Die israelische Armee schickt daraufhin massiv Truppen an die Grenze zu Gaza, am Abend beginnen mal wieder Luftangriffe auf das belagerte Gebiet. Über Schäden ist noch nichts bekannt, mehrere Menschen wurden verletzt. Von Gaza aus werden dann wieder etliche Raketen auf Israel abgefeuert, die dort aber kaum Schaden anrichten.  ¤

Netanjahu ist gerade zu Besuch bei Donald Trump, und dieser erklärt, daß die USA nun offiziell Israels "Souveränität" über den von Israel illegal annektierten Golan anerkennen.

Berichte aus Jerusalem, Tel Aviv, von der Gaza-Grenze und aus Washington. Bei AJE Einschätzungen von Marwan Bishara.

A,C,Sky

arj,TS,TT,E

zus.28

zus.13

               

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan

Bei einem US-Luftangriff in Kunduz sind erneut 13 Zivilisten getötet worden, davon 10 Kinder. Bericht. - Auf deutsch keine Meldungen.   

A 3
         

                                                                                                          erstellt am 26.3.19  um 11:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.