Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 23.12.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 24.12.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Laut AJE und BBC dauern die landesweiten Proteste an, aber bei beiden Sendern gibt es keine neuen Bilder davon. Bei AJE berichtet Hiba Morgan aus Khartum, ein paar völlig ruhige Straßenszenen. Bei BBC-FoA Einschätzungen von Mohamed Jaffer (BBC) aus Nairobi, langatmig, unkonkret.

A,B zus.8
Nigeria I

Meldung: in Zamfara sind bewaffnete Männer mit Motorrädern durch das Dorf Magami gefahren und haben wahllos auf Passanten geschossen und mindestens 17 Menschen getötet.

B

1/2
Nigeria II

Ahmed Idris berichtet nochmal aus Ajaokuta, wo die Regierung das seit 30 Jahren fast fertige, aber nie in Betrieb gegangene Stahlwerk nun doch in Gang bringen lassen will. 

A

3
         

Togo

Meldung: wie gewohnt hat die Regierungspartei bei der "Wahl" fast alle Sitze gewonnen.

B

1/2

 Nahost 
Jemen

Die UN-Beobachter sind in Hodeidah eingetroffen und haben ihre Arbeit begonnen, die Überwachung der Waffenruhe. Ihr Leiter Patrick Cammaert erklärt: "Wir können nicht eure Probleme lösen. das müßt ihr selber machen."

A,TS zus.4

Syrien

Donald Trump sitzt allein zuhaus und twittert. U.a. behauptet er, die Saudis hätten ihm versprochen, den Wiederaufbau Syriens zu bezahlen. Eine Bestätigung der Saudis gibt es nicht. Bei AJE Einschätzungen dazu von Rob Reynolds.

A 3
         

Syrien / Türkei

Die türkische Armee bereitet offenbar eine Großoffensive gegen die Kurden in Nordsyrien vor, zunächst wohl die Eroberung von Manbij. Vor allem in Kilis werden große Mengen Panzer etc. zusammengezogen, einige sind auch bereits auf syrisches Gebiet vorgedrungen. Bei AJE ein Bericht von Zeina Khodr. bei BBC und CNN heute nichts. Aber Berichte bei einigen deutschen Sendern. ntv und RTL zeigen denselben fehlerhaften Bericht, bei "heute" eine Meldung, bei arte ein guter Bericht, bei der ARD nichts.

Bei PressTV "The Debate" mit Michael Lane und Richard Becker (ANSWER). (NNA)*

A,n,R,ht,arj,TS

P

zus.10

21

               

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Afghanistan

In Kabul sprengt sich ein Selbstmordattentäter vor dem Gebäude des Bauministeriums mit seinem Bombenauto in die Luft. Mehr als 30 Menschen werden dabei getötet. Anschließend stürmen mehrere bewaffnete Männer das Gelände und verschanzen sich in einem anderen Regierungsgebäude. Sie werden nach einem achtstündigen Gefecht getötet. 

A,arj,E zus.4

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                       erstellt am 25.12.18  um 11:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.