Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 13.10.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 18.10.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Israel / Palästina

Bei AJE Infos von Harry Fawcett zum gestrigen Raketenangriff aus Gaza auf Israel, von dem die Hamas sich distanziert hat, die gerade in Kairo in Verhandlungen mit Israel steht.

A 2

"Saudi"- Arabien

Kaum Neues zum Mordfall Khashoggi. Am Stadtrand von Istanbul durchsucht die Polizei ein Waldgebiet. Die Saudis wollen angeblich General Ahmed al-Assiri die Schuld an dem Mord in die Schuhe schieben.

Berichte von AJE und Sky News. (Bei CNN sehr viel Gerede, nicht aufgehoben.) Bei AJE Einschätzungen von Marwan Bishara zu den Beziehungen der USA mit den Saudis. Berichte auf deutsch bei ntv, Tagesthemen und Euronews.

A,Sky

n,TT,E

zus.22

zus.9

         

Amerikas

Trump

In zwei Berichten einige kurze OT-Ausschnitte mit weiteren Äußerungen von Trump, Pompeo und Pence zum Mord an Jamal Khashoggi.

A,Sky zus.2
         
Ökologie
Natur und Umwelt

Bis heute dürfen Jäger und "Sport"-schützen Munition aus Bleischrot benutzen. Auf Schießanlagen und im umliegenden Wald sammelt sich das Zeug tonnenweise im Boden und verseucht irgendwann das Grundwasser. Ein neues Jagdgesetz, das solches verbieten sollte, hat Seehofer vor zwei Jahren verhindert. Nach dem Beitrag ein paar angemessen sarkastische Bemerkungen von Christoph Süß zur lästigen Ökologie.

Quer 7
         
Mankind & Humanity

Kapitalismus

Neue Recherchen über die Verantwortlichen beim "Cum-Ex"-Skandal, durch den Banker und andere Kriminelle die europäischen Staaten um mindestens 55 Milliarden Euro betrogen haben, mit wohlwollender Unterstützung der Finanzminister. Obwohl die Gesetze inzwischen geändert wurden, geht der Betrug bis heute weiter. - Berichte bei arte und Tagesschau, und eine komplette Schwerpunktsendung von "Panorama" (NNA)*

arj,TS

Panorama

zus.6

29

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Eine Karawane von 2000 Menschen aus Honduras hat sich auf den Weg durch Guatemala und Mexiko in die USA gemacht. Sie flüchten vor Armut und Gewalt in ihrem Heimatland. Trump läßt darum die Grenze schließen und will die Nationalgarde schicken.

A,nam

zus.5
         
Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Altmeister Udo Lindenberg hat nochmal ein "Unplugged"-Album produziert, hauptsächlich mit neuen Aufnahmen der alten Juwelen aus den Siebzigern. Mit dabei sind u.a. Jan Delay ("Hoch im Norden"), Marteria ("Bananenrepublik") und Alice Cooper ("No more Mr Nice Guy"). Feine Mucke, schöner Beitrag. (ausführlichere Fassung des Beitrags im heute-journal vom Vortag)  

ktzt 6

Satire, Parodie, Kabarett

Bei "Extra 3" geht es um die Bayernwahl, es gibt einen Song für Andrea Nahles und ein Gespräch mit "Marlies Heidel". Alles leidlich lustig. (später ausführlicher.)

ARD

19
               

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                          erstellt am 19.10.18  um 19:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.