Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 22.9.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 27.9.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Israel / Palästina

Live-OT der Rede von Netanjahu vor der Vollversammlung der UN. Fast nichts über die Palästinenser, dafür ausführliche Märchen über die angebliche Bedrohung durch den Iran. Bei AJE haben sie nach 12 Minuten beschlossen, den Quatsch nicht weiter zu übertragen, und stattdessen drei Korrespondenten nach ihrer Meinung gefragt. Außerdem noch ein zusammenfassender Bericht von James Bays, auch über die Antwort von Präsident Abbas.

A (live)

A

25

3

         

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Afghanistan

In Kunduz demonstrieren einige hundert Leute gegen Luftangriffe der USA und ihrer Verbündeten, bei denen in den letzten Tagen mindestens 24 Zivilisten getötet wurden. Einzelheiten von Nikki Aaron.

RT 4

Amerikas

Mexiko

Noch ein Bericht von John Holman über die Hoffnung der Angehörigen auf die von der zukünftigen Regierung angekündigte neue Untersuchung über das Schicksal der 43 "verschwundenen" Studenten.

A 3
         
Ökologie
Natur und Umwelt

Nach einer neuen Untersuchung ist in den letzten 50 Jahren weltweit die Fläche der Feuchtgebiete um mehr als ein Drittel geschrumpft. Als Ursachen werden Klimawandel, Bevölkerungszunahme und Urbanisierung genannt. Erläuterungen von Prof. Jay Aldous (Ramsar), der an der Studie beteiligt war.

A

4

Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

"Retter und Beobachter unerwünscht" - Europas Behörden machen es den privaten Seenotrettern im Mittelmeer unmöglich, ihre Arbeit zu machen. Damit verschwinden auch die letzten Zeugen von Verbrechen der Grenzschützer und der libyschen "Küstenwache". Bericht von Shafagh Laghai.  ¤

Monitor

7

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Von "Extra 3" diesmal diverse Ausschnitte. Zum Erdogan-Besuch in Berlin. Zur Blödheit der SPD. Zu Seehofers Amokläufen. Zum Moorbrand im Emsland. Und, was mir sehr gut gefiel: zum Greenwashing. Jeder ökologische Irrsinn (Kaffeekapseln, Palmöl!) bekommt heute ein Logo als "nachhaltig". Zum Plastikwahn auch der Song "Plastik find ich bombastastic", sehr schön.  ¤

NDR

18

Satire, Parodie, Kabarett

Ein paar schöne Witze von Jan Böhmermann über den Moorbrand: "Seit 25 Tagen brüllen die Generäle das Moor an: Feuer einstellen!"

ZDFneo

2

                                                                                                erstellt am 28.9.18  um 18:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.