Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 22.9.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 26.9.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Äthiopien

Sandra Theiß berichtet über die allgemeine Begeisterung über die Politik von Ministerpräsident Abiy Ahmed, über Demokratisierung, gesellschaftliche Öffnung und den Frieden mit Eritrea. Nur die Einwohner von Badme sind nicht einverstanden, daß ihr Dorf an Eritrea übergeben werden soll - bzw. damit, daß sie dann den Ort verlassen sollen.

auslandsjnl

7

 Nahost 

Syrien

Erdogan behauptet, die "radikalen Rebellengruppen", also vor allem Al Nusra, würden sich aus der Provinz Idlib zurückziehen. Unklar ist allerdings, wohin sie denn gehen sollen. Bericht von Zeina Khodr aus Beirut.

A 2

Amerikas

Mexiko

In Acapulco hat die Regierung die komplette Polizei entwaffnet und die Kontrolle an die Armee und die Bundespolizei übergeben. Das Hauptquartier der Polizei wird von Truppen gestürmt. Grund ist das Versagen der Polizei bei der Bekämpfung der Drogenkriminalität und Vorwürfe, daß die Polizei von Drogenbanden infiltriert wurde. Meldung bei AJE, Bericht bei Euronews.

Der zukünftige Präsident Obrador kündigt an, die Untersuchung über die 43 "verschwundenen" Studenten nochmal ganz von vorn zu beginnen. Infos aus Mexico City von John Holman.

A,E

zus.5
         
Trump I

Live-OT: auf dem Weg zu einem Termin bei den UN gibt Donald ein paar Antworten auf Fragen von Reportern, u.a. zu Kolumbien und Nordkorea.

A 6
Trump II

Live-OT: Donald darf eine Sitzung des UN-Sicherheitsrat leiten und hält das Eingangsstatement. Thema ist die Nichtverbreitung von Massenvernichtungswaffen. Donald nutzt die Gelegenheit, um nochmal das böse iranische Regime zu verdammen und den Bruch des Atomabkommens mit dem Iran zu loben. Außerdem irgendwas über seine erfolgreiche Politik gegenüber Nordkorea.

C 12
Trump III

Live-OT (nicht ganz vollständig): Donald hält in New York eine Pressekonferenz zu den phantastischen Ergebnissen seiner Gespräche bei den UN. U.a. glaubt er, daß die Staatsmänner dort mit ihm gelacht haben und nicht über ihn. Neben ein paar außenpolitischen Fragen (Nordkorea und Syrien) geht es hauptsächlich um seinen umstrittenen Richterkandidaten Kavanaugh. In den Vorwürfen gegen diesen kann der Trickbetrüger nichts anderes sehen als Betrügerei ("a big fat con job"). 

A 55
         
Mankind & Humanity

Demonstrationen

Bei "Zapp" ein Bericht über die Berichterstattung von den Protesten im Hambacher Wald, mit der taz-Reporterin Anett Selle. Die Polizei behindert Journalisten immer wieder bei der Arbeit.

Zapp

6

                                                                                                           erstellt am 27.9.18  um 17:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.