Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 22.9.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 24.9.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Bericht über wütende Reaktionen in Beni auf das jüngste Massaker der ADF-Rebellen mit 18 Toten.

JA 2

Kamerun

Bei "Focus on Africa" nochmal der Beitrag von gestern über die Untersuchung des Mordvideos, und Infos dazu von Tomi Oladipo. - Das BBC-Video bei YT (gestern schonmal hier eingebunden) wurde so nicht im TV gezeigt. Darin noch weitere Erkenntnisse: die (mutmaßlichen) Täter konnten sogar namentlich bestimmt werden, "Corporal Tchotcho" Cyriaque Bityala, Barnabas Donossou und "Cobra" Tsanga. Die drei sind unter den sieben Soldaten, die wegen des Mordes verhaftet wurden.

B

7

         
 Nahost 

Iran

Bei Euronews Ausschnitte aus einem IS-Video, das angeblich die Täter des Anschlags von Ahwaz auf dem Weg dorthin zeigt.

E 1

Irak

Bei der BBC berichtet Feras Kilani aus Basra. Die gewalttätigen Proteste sind erstmal vorbei, aber die Wut über die unhaltbaren Zustände bleibt, vor allem über das verseuchte Trinkwasser und über die Korruption.

B 3
         

Syrien

Bei RTL berichtet Dirk Emmerich aus dem Rebellengebiet in Idlib* aus einem Ort am Rand zum Rebellengebiet von Idlib und von Regierungssoldaten, die die Grenze bewachen. Keine neuen Erkenntnisse. (*das hatte Peter Kloeppel angekündigt.)

RTL 2

Syrien / Israel

Als Reaktion auf den Abschuß des russischen Flugzeugs durch die syrische Luftabwehr kündigt Rußland an, nun doch moderne S-300-Flugabwehrraketen an Syrien zu liefern. Diese können automatisch zwischen eigenen und generischen Maschinen unterscheiden. Die US-Regierung und Israel warnen Rußland vor einer "Eskalation". Bei RT nochmal ausführliche Hintergrundinfos von Murad Gazdiev. Berichte bei AJE und Euronews, Erläuterungen von Fred Pleitgen bei CNN.

A,C,RT,E

zus.13
               
Mankind & Humanity

Demonstrationen

Die Polizei macht nach fünf Tagen Unterbrechung weiter mit der Räumung der Baumhäuser im Hambacher Wald. Aktivisten blockieren für ein paar Stunden einen Kohlezug. In Halle tagt die "Kohlekommission", und einige Hundert "Arbeiter" demonstrieren für das weitere Verbrennen von Braunkohle.

N,n,TS,hj

zus.5

Rassismus / Nazis

Nach dem Naziaufmarsch in Dortmund ist man bei Polizei, Justiz und Landesregierung ernsthaft der Ansicht, daß Parolen wie "Nationaler Sozialismus Jetzt!" und "Wer Deutschland liebt ist Antisemit" vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt seien. 

nam

3

                                                                                                         erstellt am 25.9.18  um 18:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.