Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 22.9.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 23.9.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Bei einem weiteren Massaker der ADF sind in der Nähe von Beni mindestens 14 Dorfbewohner getötet worden. Bericht im "Journal Afrique".

JA

2

Kamerun

Die BBC hat das im Juli (bei AJE am 12.7.) veröffentlichte Video untersucht, das zeigt, wie Männer in Armee-Uniformen zwei Frauen und ein kleines Mädchen erschießen. U.a. wurden die Bilder mit Satellitenaufnahmen abgeglichen. Laut BBC fand der Mord Ende März 2015 im Ort Krawa Mafa im Norden Kameruns statt, und die Täter waren tatsächlich kamerunische Soldaten, erkennbar an ihren Waffen.  ¤

B

3
         
 Nahost 

Iran

Nach dem Terroranschlag auf eine Militärparade in Ahwaz mit 25 Toten gibt es weitere Vorwürfe der Regierung gegen Nachbarländer (Saudis, Emirate) und westliche Länder (vor allem USA), die die bewaffneten Separatisten im Iran unterstützen oder beherbergen. Bei AJE berichtet Zein Basravi aus Teheran. 

A,E zus.5
         

Syrien / Israel

Das russische Kriegsministerium hat einen detaillierten Bericht über die zeitliche Abfolge der Ereignisse am 17.9. veröffentlicht, die zum Abschuß der russischen Il-20 führten. Demnach haben die Israelis das russische Flugzeug zwar vor ihrem Luftangriff gewarnt, aber wohl viel zu kurzfristig, als daß es noch hätte abdrehen können. Angeblich hätten sie nach dem Luftangriff noch die Il-20 als Deckung benutzt - das ergibt allerdings kaum Sinn. Bei RT ausführliche Erläuterungen und Einschätzungen von Murad Gazdiev, bei AJE (und PressTV) eine Meldung. - Mein Resümee: für den Abschuß der russischen Maschine ist Israel nicht direkt verantwortlich zu machen. Israels Bombardierungen von zivilen und militärischen Zielen in Syrien sind aber eine ständige Verletzung des Völkerrechts, ein fortwährender Angriffskrieg, eine klare Parteinahme Israels für die Djihadisten.

A,RT zus.10
         
Mankind & Humanity

Demonstrationen

Beitrag über die Proteste gegen die Abholzung des Hambacher Waldes. Der Fotograf und Professor Andreas Magdanz und seine Studenten dokumentieren seit Jahren die Zerstörung und den Widerstand. "Ein Totalversagen in Wirtschaft und Politik. Es geht nicht nur um den Wald, sondern um unsere Gesellschaft. Darum, ob man aufgeben oder kämpfen will."

ttt

5

                                                                                                             erstellt am 24.9.18  um 19:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.