Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 15.9.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 22.9.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Iran

Terroranschlag bei einer Militärparade in Ahwaz (im Südwesten, in der Nähe zum Irak). Vier uniformierte Männer auf Motorrädern schießen wahllos in die Menschenmenge und töten mindestens 29 Menschen, darunter Zivilisten und Soldaten. Zahlreiche Verletzte. Die Angreifer werden ebenfalls erschossen. Sowohl ISIS als auch eine lokale Separatistengruppe bekennen sich zu dem Anschlag. Die Regierung beschuldigt die USA und "regionale Terrorunterstützer", dahinterzustecken. Berichte bei allen Sendern.

A,B,C,P

ht,arj,TS,E

zus.17

zus.9

               
Jemen

Warnungen der UN vor einer großen Hungerkatastrophe. Drei Viertel der Bewohner des Landes, 22 Millionen Menschen, sind von humanitärer Hilfe abhängig. Ein Drittel, neun Millionen, hungern. Zahlen und Bilder bei AJE und BBC. Bei AJE berichtet Andrew Simmons aus einem Flüchtlingslager in Djibouti.

A,B zus.5
         

Syrien

Bei "heute" ein Bericht von Roland Strumpf über Hoffnungen, daß durch die Schaffung der demilitarisierten Zone der Großangriff der Armee auf Idlib vermieden wird. Einige Flüchtlinge kehren schon aus der Türkei nach Idlib zurück.

ht 2

Amerikas

USA 

Bericht von Gabriel Elizondo über den neuen Film von Michael Moore, "Fahrenheit 11/9", in dem er den Aufstieg des Donald Trump mit dem von Adolf Hitler vergleicht.

A 3
         

Europa

BRD / Polizei / Nazis

"VS"-Chef Maaßen ist beileibe nicht der einzige Rechtsextremist im Sicherheitsapparat. Diverse Polizeichefs lassen deutliche Sympathien für Nazis und deren Vorstellungen erkennen, auffällig viele AfD-Funktionäre sind Polizeibeamte. Der Bericht von Thomas Kreutzmann zeigt viel Verständnis für die "frustrierten" Beamten und zitiert mal wieder ohne Einordnung den korrupten und rechtsextremen "Polizeigewerkschafter" Wendt.

TT

3

         
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

In Dortmund ziehen etwa 150 Nazis durch die Stadt, brüllen antisemitische Parolen und machen Feuerwerk. Die Polizei schreitet nicht ein und prüft erst anschließend "ob Straftaten vorliegen". 

R,TS zus.2
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Hagen Rether - Liebe (Update 2018)" - Wenn die CSU die "christlichen Werte" gegen die Flüchtlinge verteidigt. Buchtip: Arno Gruen: "Verratene Liebe, falsche Götter". Warum die Rechten so viel Zulauf haben. Jeder ist erstmal Rassist, aber es ist ein Mangel an Kultur, wenn man diesem Gefühl freien Lauf läßt. Anstand ist anstrengend. Werbung für Soldaten statt für Lehrer. Und dann wundern wir uns immer, wenn das passiert, wovor die Linksliberalen immer gewarnt haben. Wir spritzen jahrzehntelang Insektenvernichtungsmittel auf die Felder und jetzt wundern wir uns, daß die Insekten vernichtet sind. Und dann heißt es, man kann die Grünen nicht wählen, weil Frau Göring-Eckardt so pastoral ist. "Ihr hattet Gülle im Trinkwasser." - Ja aber die war so pastoral!" Wir warten bis sich der letzte Milchbauer in seinem Stall aufgehängt hat - "aber die Grünen kann man nicht wählen." Die Zeit läuft uns davon. Veganes Kochen und gewaltfreie Kommunikation als Schulfächer. Am Ende noch ein paar Witze über Politiker und etwas Klaviermusik. - Brillant und tiefschürfend wie immer, aber ich höre eine gewisse Resignation heraus. Als wenn es ihm reicht, die Leute zu unterhalten, und er es aufgegeben hat, sie zu überzeugen.  ¤¤

3sat

 

43

 

         

                                                                                                           erstellt am 23.9.18  um 17:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.