Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 30.6.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 5.7.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Iran

Trump droht mit Sanktionen gegen alle Länder, die weiterhin Öl vom Iran kaufen. Daraufhin droht Irans Präsident Rouhani mit einer Sperrung der Straße von Hormuz. Bei AJE eine "Inside Story" dazu, davon nur der einführende Bericht.

A,RT zus.6
         

Syrien

Massive Luftangriffe von russischen und syrischen Flugzeugen in der Provinz Deraa. Erneute Verhandlungen über eine Waffenruhe sind auch wieder gescheitert. Nach UN-Angaben nun 320.000 Zivilisten auf der Flucht. Ausführliche Berichte nur bei AJE. Auf deutsch nur bei RTL eine Meldung mit Bildern.  

A,RTL

zus.5
         

Amerikas

USA

Trumps Umweltminister Scott Pruitt tritt zurück, nachdem er wegen zahlreicher Skandale öffentlich heftig kritisiert wurde. Er hatte seine Aufgabe als Chef der Umweltbehörde darin gesehen, diese zu zerschlagen oder wirkungslos zu machen, und er hat in diversen Fällen sein Amt zum eigenen Vorteil benutzt. Hintergrundinfos bei AJE und CNN, bei CNN Erläuterungen von Norman Eisen¤ 

A,C zus.14
         

Europa

BRD / Einwanderungspolitik

Bei "Quer" eine umfassende Analyse des Koalitionstheaters aus der Sicht einer Theaterkritikerin: ein postmodernes Schmierentheater, über das sich nur die AfD-Nazis freuen.  ¤ 

"Grenzen dicht in Bayern" - Ein Beitrag über das wochenlange absurde Theater Seehofers um die "Migrationskrise", bei der es ernsthaft um etwa 32 Personen pro Tag ging.

Der erste vernünftige Bericht über den "BAMF-Skandal", der eine reine Erfindung von Rechtspopulisten gewesen ist und über den sich praktisch alle deutschen Medien wochenlang künstlich aufgeregt haben. (Und dessen einziges Ergebnis ist, daß Seehofer nun einen getreuen Faschisten als Chef der Einwanderungsbehörde eingesetzt hat.)

Quer

Monitor

Monitor

5

7

10

         
BRD / Hamburg / G20

Ein Jahr nach den Polizeistaatsmanövern in Hamburg zwei Berichte über die anhaltende Aufklärung. Die massiven Gewalttaten von Polizisten werden in beiden nur am Rand erwähnt, die diversen Niederlagen der Polizei vor Gericht gar nicht, auch nicht die erfolgten Gesinnungsurteile gegen Demonstranten. Der ZDF-Bericht bringt ein spannendes neues Detail: an den Ausschreitungen von angeblich linken Randalierern waren auch vermummte Polizeispitzel beteiligt. Wie viele es waren und ob sie die Dinge gezielt gesteuert haben, wird wohl nie geklärt.

hj,TT

zus.7
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Europa macht dicht. Italien läßt Schiffe mit geretteten Schiffbrüchigen nicht mehr in seine Häfen einlaufen, die Besatzung der "Lifeline" steht in Malta vor Gericht, weil sie Menschen vor dem Ertrinken gerettet haben. Das Rettungsschiff "Sea-Watch 3" wird einfach dort festgehalten. Wenn keine Rettungsschiffe mehr vor Ort sind, gehen die Flüchtenden trotzdem in ihre Boote, und ertrinken zu Hunderten.  ¤ 

Quer

9

         

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Bei "Monitor" eine ganze Sendung zum Thema, mit vier Beiträgen:

"Grenzen dicht in Bayern" - Beim wochenlangen absurden Theater Seehofers um die "Migrationskrise" geht es um: etwa 32 Personen täglich.

"Ende der Humanität" - Im Juni sind über 600 Menschen im Mittelmeer ertrunken, weil die Seenotretter ihnen nicht mehr helfen dürfen.  ¤ 

"Europas Politik - Afrikas Elend" - Shafagh Laghai berichtet aus Agadez (Niger) über ein Lager der EU, in dem Flüchtende registriert und zurückgeschickt werden.  ¤ 

Der erste vernünftige Bericht über den "BAMF-Skandal", der eine reine Erfindung von Rechtspopulisten gewesen ist und über den sich praktisch alle deutschen Medien wochenlang künstlich aufgeregt haben. (Und dessen einziges Ergebnis ist, daß Seehofer nun einen getreuen Faschisten als Chef der Einwanderungsbehörde eingesetzt hat.)

Monitor

zus.30

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Die Sendung "Max Uthoff live!" (tatsächlich mit Ausrufezeichen) war weder live noch irgendwie aktuell, sondern ein völlig planloser und geradezu unhöflicher Zusammenschnitt aus alten Programmen. Ausgewählt hat man vor allem Belangloses, dann aber auch ein paar wirklich gute, allerdings arg gerupfte Szenen, über die ich hier bereits am 20.9.15 sehr lobend geschrieben habe. Darum nicht aufbewahrt.

ARD

 - 

                                                                                                             erstellt am 6.7.18  um 12:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.