Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 14.4.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 20.4.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Nicole Macheroux-Denault berichtet aus einem Dorf im Nordosten über den schwierigen Schulunterricht wegen der ständigen Angst von Angriffen von Boko Haram. Aussagen von Schülerinnen, die von Boko Haram entführt und dann wieder freigelassen wurden.

n-AR 5
 Nahost 
Jemen

Meldungen: bei saudischen Luftangriffen auf ein Dorf bei Taiz sind mehr als 20 Zivilisten getötet worden. 

A,P

zus.1

Syrien

Nichts Neues über die (von wem eigentlich?) immer weiter verzögerte Untersuchung der OPCW-Experten in Douma.

Rußlands Außenminister Lavrov zeigt sich gesprächsbereit und deutet an, daß die Raketenangriffe der USA auf Syrien akzeptabel gewesen seien. Rußland habe die USA vorab über "rote Linien" informiert, die man nicht angreifen solle. Bericht bei AJE. Bei CNN Infos dazu von Barbara Starr. Das Pentagon dementiert, daß man sich irgendwie mit Rußland abgesprochen habe. Einschätzungen von Samantha Vinograd.

Bei RT weitere Zeugenaussagen zu dem inszenierten Giftgasangriff. Ein Junge erzählt, wie er für die Filmaufnahmen ins Krankenhaus gebracht wurde.

Bei "heute" ein Bericht von Axel Storm mit Fragen zu dem angeblichen Giftgasangriff und zu den US-Angriffen. Dann Infos von Uli Gack: er war im Ort Haridjallah (bei Damaskus). Dorthin sind einige Tausend Bewohner von Douma geflüchtet, und die sagen, daß der angebliche Giftgasangriff am 7.4. von ISIS inszeniert wurde. Die Rebellen hätten Chlorgasbehälter vor ihrem Kommandozentrum aufgestellt und darauf gewartet, daß die Armee die Stelle bombardiert. Die Bilder von Verletzten seien extra für diese Gelegenheit vorproduziert worden, dafür seien Zivilisten gezielt mit Chlorgas vergiftet worden.  ¤

ARD und ZDF melden, daß der wissenschaftliche Dienst des Bundestags festgestellt hat, daß die US-Angriffe völkerrechtswidrig waren.

Bei RTL berichtet Dirk Emmerich aus einem Flüchtlingslager irgendwo im Norden des Landes, wo einige Tausend Menschen aus Ost-Ghouta untergekommen sind.

A,C,RT

R,ht,TS,hj,E

 

 

zus.12

zus.9

 

 

         

Israel / Palästina

In Gaza demonstrieren am Freitag wieder Tausende Palästinenser an der israelischen Grenze. Erneut schießen israelische Soldaten in die Menge und töten mindestens vier Demonstranten. Bei AJE und RT Berichte von Korrespondenten vor Ort. Auf deutsch nur Meldungen. Im ZDF heißt es, die vier Palästinenser "kamen ums Leben".

A,RT,arj,TS,hj,E

zus.11
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Im Wetterbericht die Karte der globalen Temperaturabweichungen im März: insgesamt zu warm, und erneut viel zu kalt in Europa und viel zu warm in der Arktis.

ZDF

1/2
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

In den Nachtsendungen zwei Berichte aus Ostritz (Sachsen), wo einige Tausend Nazis drei Tage lang Hitlers Geburtstag feiern und "Rechtsrock" (pseudomusikalische Mordhetze) hören. Die Bürger des Ortes protestieren mit einem Friedensfest dagegen. Hunderte Polizisten halten linke Gegendemonstranten fern.

h+,nam

zus.6
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Die "heute-show" komplett. Trumps Kriegserklärung per Twitter. Die "größte Supermacht der Welt" gibt 80 Millionen Dollar aus, um drei leerstehende Gebäude plattzumachen. Neues nukleares Wettrüsten, Mini Nukes. Christian Ehring wünscht sich eine Friedensbewegung.  - Beginn der Grillsaison. Fleisch immer billiger dank tierquälerischer Massentierhaltung, Ausbeutung der osteuropäischen Fleischarbeiter und ekeliger Panscherei. (Wichtig, aber Sebastian Pufpaff nervt.) - Nico Semsrott hat eine Lösung für alle Probleme: Kopftücher verbieten! - Der Eklat um antisemitische Rapper beim "Echo". Dazu der (jüdische) Komiker Oliver Polak und der Dorftrottel Dennis. (Dessen Gelaber habe ich weder akustisch noch inhaltlich verstanden, aber vielleicht war das ja lustig?)

ZDF

35

                                                                                                         erstellt am 21.4.18  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.