Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 21.10.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 23.10.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Asien

Myanmar

Bei einer "Geberkonferenz" in Genf sind 350 Millionen Dollar für die Rohingya-Flüchtlinge in Bangladesh zusammengekommen. Bei einigen Sendern Berichte über die Not in den Flüchtlingslagern, am Rande auch über die Verfolgung in Myanmar. Am besten der Bericht von Andreas Stamm im heute-journal. Bei TS24 ein Gespräch mit Anika Becker (amnesty international).

A,B,RTL,arj,
TS,TS24,hj

zus.25

Philippinen

Der Kriegsminister erklärt, die Armee habe in Marawi die letzten 42 Rebellenkämpfer der Maute "erledigt", die sich in einem Haus verschanzt hatten. Die Kämpfe seien damit beendet. - Jamela Alindogan berichtet über die Rebellengruppe MILF (Moro Islamic Liberation Front), die auf Mindanao für mehr Autonomie kämpft und unter dem Kommandanten Wahid Tundok mit der Regierung verhandelt. Auch sie haben sich am Kampf gegen die ISIS-Anhänger der Maute-Rebellen beteiligt.

A,E zus.4
Afrika

Kenia   

Präsident Kenyatta besteht auf dem Abhalten der Wiederholungswahl am Donnerstag. Ein Bericht von Ferdinand Omondi über die aufgeheizte Stimmung in Nairobi und die Folgen für die Wirtschaft.

B

4

 Nahost 

Irak

Bei seinem Besuch in Bagdad fordert US-Außenminister Tillerson, die schiitischen "Volksmobilisierungsmilizen" sollten aufgelöst und "nach Hause" geschickt werden, womit er offenbar den Iran meint. Premier Abadi weist das Ansinnen zurück: die Milizen sind Iraker, sie haben eine wichtige Rolle beim Sieg gegen ISIS gespielt und sind nun Teil der irakischen Institutionen. Ausführliche Infos bei AJE. 

A,P zus.11

Daesh  (ISIS) / Syrien

In dem Ort Al Qaryatayn (Provinz Homs), den die Armee kürzlich von ISIS zurückerobert hat, haben die ISIS-Terroristen vor ihrem Abzug ein Massaker an mindestens 128 Zivilisten angerichtet, denen sie vorwarfen, mit der Regierung zu kooperieren. Meldungen auf deutsch nur bei RTL und Euronews.

A,RTL.E

zus.4
         

Syrien

Bei CNN berichtet Nick Paton Walsh über das weitere Vorrücken der SDF ins bisherige ISIS-Gebiet in der Provinz Deir az-Zor im Osten Syriens. Bei PressTV Infos von Mohamad Ali über das Vorrücken der Armee in derselben Region.

Bei RTL noch ein Bericht aus Raqqa nach der Vertreibung von ISIS. 

Bei AJE ein Bericht über verhungernde Kinder im Kriegsgebiet.

A,C,P,RTL

zus.11

Israel / Palästina

Ein weiterer Fall, in dem die BDS-Kampagne übers Ziel hinausschießt: der libanesische Filmemacher Ziad Doueiri darf seinen oscarnominierten Film "The Insult" nicht beim palästinensischen Filmfestival in Ramallah zeigen, weil er vorher mal einen Film in Israel gedreht hat. Bericht von Harry Fawcett.

A 3
         

Europa

BRD / REcht auf Wohnen

Noch ein Bericht über die Räumung des "Hannibal II"-Hochhauses in Dortmund und die Folgen, die das undurchsichtige Eigentumsgeflecht der Vermieter-Heuschrecken für einen wirksamen Brandschutz hat. Und ein Kommentar von Detlef Flintz über Wohnraum als Kapitalanlage.

TT

5

Ökologie
Natur und Umwelt

"Death by Design" - Film von Sue Williams über die enorme Umweltverschmutzung durch die Fabriken der Elektronikindustrie, also vor allem in China. (NNA)*  ¤

A

47

   *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                               erstellt am 24.10.17  um 21:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.