Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 26.8.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 31.8.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

Premier Abadi erklärt Tal Afar offiziell für "befreit". In einigen Gebieten im Nordirak gibt es aber weiterhin Kämpfe mit ISIS. Infos bei AJE. - Bei RT berichtet Murad Gazdiev aus Mosul über die allgemeine Militarisierung des Landes. 

A,RT

zus.8 

Syrien

Bei AJE Meldungen über einen Besuch von Hisbollah-Chef Nasrallah in Damaskus und über den Abtransport von 600 ISIS-Kämpfern, der durch einen US-Luftangriff angehalten wurde. - Bei RT Aussagen eines früheren Rebellenkämpfers, u.a. über Waffenlieferungen der USA an die Rebellen, die direkt an ISIS weiterverkauft wurden.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A,RT

zus.7

Asien

Myanmar

Inzwischen sind 30.000 Rohingyas auf der Flucht vor der mordenden Armee nach Bangladesh gekommen. Offiziell ist die Grenze weiterhin geschlossen, aber manche Grenzwachen lassen die Flüchtlinge durch. 26 Frauen und Kinder sind bei der Flucht ertrunken, als ihre Boote gesunken sind. In Yangon demonstrieren Nationalisten (darunter buddhistische Nazimönche) für mehr Härte gegen die Muslime. -  Weiter kaum Bilder aus Rakhine, nur Augenzeugenberichte von Überlebenden und Bilder von brennenden Dörfern aus der Ferne. Bei AJE weiterhin Hauptthema. Auf deutsch endlich ein brauchbarer (redaktioneller) Bericht bei der ARD.  ¤

Inside Story: "Why are Rohingya refugees stranded in no-man's land?" - Hashem Ahelbarra spricht mit Phil Robertson (HRW), Thun Kin (Vertreter der Rohingya in Britannien) und Kim Jolliffe (unabhängiger Menschenrechtsbeobachter).  ¤

A,TT

 

A

zus.8

 

25

         

Europa

BRD /  Hamburg-G20

Die Hamburger Justiz hat mit der Aburteilung angeblicher Krawallmacher begonnen und einen Mann wegen zwei Flaschenwürfen zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt, offenbar um ein Exempel zu statuieren. Im Beitrag schildern ein Polizeibeamter und ein von Polizisten grundlos verprügelter Anwohner ihre Sichtweise.

hj

4

BRD / Geschichte

"Der Fall Gleiwitz" - Historische Rekonstruktion von Gerhard Klein (DEFA 1961) des von den Nazis inszenierten Überfalls auf den Sender Gleiwitz (1939), mit dem die Nazis sich selber einen Vorwand für den Überfall auf Polen lieferten.  ¤¤

mdr

64
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

Der AfD-Abgeordnete Holger Arppe (Meck.-Pomm.) hat in internen Chats mehrmals angekündigt, Linke zu ermorden, wenn seine Partei erstmal die Macht hat. Er ist befreundet mit einer Gruppe, die schon mal die Waffen dafür bunkert. Bislang wurde kein Mitglied der Terrorbande verhaftet.

TT

3
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Extra3" auch diesmal fast durchgehend langweilig und irrelevant. Aufgehoben nur das Stück über die Selbstdarstellerpartei FDP und den "Song für Christian Lindner".

ARD

3

         

                                                                                                           erstellt am 1.9.17  um 12:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.