Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 24.6.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 27.6.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

Bei AJE Infos von Bernard Smith (Irbil) über die Kämpfe in Mosul. Bei Sky News einige Bilder von dort.

A,Sky

zus.3

Daesh  (ISIS) I

Bei CNN zeigt Nick Paton Walsh ein Video, das Aktivisten der Gruppe "Ahrar al-Furat" in Raqqa undercover gedreht haben. Auf den Straßen und Märkten herrscht anscheinend normales Leben. Allerdings wird nicht erwähnt, wann das Video gedreht wurde.

C 3

Daesh  (ISIS) II

"IS - Weltfrieden in Gefahr?" - Dokumentation von Jérôme Fritel über Hintergründe von ISIS. Interessant die Hinweise auf die Alliierten der Terroristen, zuerst Syriens Regime, dann die Saudis und das türkische Regime.  (Habe leider vergessen, die Sendung aufzunehmen. Warte auf Wiederholung.)  ¤

"Ashbal, die Kindersoldaten der Terrormiliz" - Film von Thomas Dandois und François-Xavier Trégan mit Aussagen von ehemaligen ISIS-Kindersoldaten über Gehirnwäsche und die Ausbildung von Kindern zu Mördern. (NNA)*  ¤

arte (56)

52

Syrien

Laut der Londoner Beobachtungsstelle sind bei einem US-Luftangriff in El Mayadeen (bei Deir az-Zor, unter ISIS-Kontrolle) mindestens 57 Menschen getötet worden, die meisten davon seien Insassen eines ISIS-Gefängnisses gewesen. Meldungen nur bei AJE und Euronews.  ¤

Die internationalen Sender berichten ausführlich über die Behauptung der US-Regierung, sie habe Hinweise auf Vorbereitungen der syrischen Armee für einen Chemiewaffenangriff. Spicer droht Syrien und Rußland, sie hätten dann "einen hohen Preis" zu zahlen. Rußland und Syrien weisen die Anschuldigung als substanzlos und die Drohung als inakzeptabel zurück. Bei BBC und CNN diverse Experten dazu, bei PressTV ein Kommentar von Peter Ford. Berichte auf deutsch nur bei n-tv und Euronews.  ¤

A,B,C,Sky,RT,P

n,E

zus.25

zus.4

               

kATAR

Katars Außenminister spricht in Washington mit dem US-Außenminister über die Krise. In Berlin sprechen die Außenminister von Deutschland und Iran auch darüber. Gabriel nennt den Forderungskatalog der vier Nachbarländer an Katar "provokativ". Der saudische Außenminister erklärt, die 13 Forderungen seien "nicht verhandelbar".

A

4

Asien

Philippinen

Bericht über die Kämpfe in Marawi, bei denen bisher über 400 Menschen getötet wurden, davon angeblich 300 Rebellen.

E 1

Europa

BRD / NSU

Der NSU-Untersuchungsausschuß des Bundestages legt seinen Abschlußbericht vor. Er stellt fest, daß die NSU-Morde weiterhin nicht aufgeklärt sind und die Verbindungen des NSU zu den Geheimdiensten weiter untersucht werden müssen. Die Linken kritisieren in einem Sondervotum die massive Behinderung der Aufklärung durch den sog. "Verfassungsschutz".

TS

2

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                       erstellt am 28.6.17  um 14:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.