Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 6.5.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 13.5.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Cote D'Ivoire

Erneut meutern in mehreren Städten Soldaten, die den höheren Sold einfordern, den die Regierung ihnen bei der letzten Meuterei (im Januar) versprochen hatte. Teilweise kommt es dabei zu Schießereien. Die meisten Meuterer gehören zu den Ex-Rebellen, die im Bürgerkrieg auf der Seite von Präsident Ouattara gekämpft haben. Bei AJE Infos aus Abidjan von Ahmed Idris, und Einschätzungen von Abdon Georges Bayeto (Berater von Ex-Präsident Gbagbo). Bei TV5 ein Bericht.

A,JA zus.8
Nigeria

Boko Haram  hat ein Video veröffentlicht, in dem vier verschleierte junge Frauen, angeblich Chibok-Schülerinnen, erklären, sie wollten nicht mit den 82 anderen freigelassen werden, weil sich ihre Familien weigern würden, zum Islam zu konvertieren. Eine sagt, sie habe einen Boko-Haram-Mann geheiratet und wolle ihn nicht verlassen. Infos von Tomi Oladipo.

B 2
 Nahost 

Syrien

AJE berichtet, daß die SDF-Rebellen immer dichter auf Raqqa heranrücken. - PressTV meldet, daß die Armee eine Luftwaffenbasis bei Aleppo von ISIS zurückerobert hat. - Bei PressTV Infos von Mohamad Ali über eine weitere Evakuierungsaktion für Rebellen aus dem Stadtteil Qaboun in Damaskus. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.   

A,P

zus.7

Tunesien    

Schon seit Wochen gibt es wieder im ganzen Land soziale Prosteste, gegen Armut, Korruption und Willkür der Behörden. Der Präsident hat die Armee losgeschickt, um Ölanlagen und Phosphorfabriken zu beschützen.  ¤

A 2
         

Amerikas

USA

Donald hält eine Ansprache vor Absolventen der Liberty University in Lynchburg, der größten "christlichen Universität" der Evangelikalen in den USA. Pathetisches unpolitisches substanzloses pseudoreligiöses und hochgradig albernes Geschwätz. Inhaltlich kaum greifbar, ein paar Sätze über freie Religionsausübung und freie Meinungsäußerung, die die Nationalreligiösen sich nicht nehmen lassen sollen. Dem rechten Pack gefällt das. Diane Eastabrook berichtet aus Lynchburg.

A 2
         
Trump

Bei CNN die Ansprache von Trump in der evangelikalen "Universität" in Lynchburg als Live-OT, komplett.

C 33
         

Venezuela

Im "Listening Post" ein Beitrag über die seit Wochen andauernden Massenproteste gegen die Regierung und die gegensätzliche Sicht darauf von regierungsnahen und oppositionellen Medien, und über die große Bedeutung von sozialen Medien bei den Protesten.

A

10

         
Ökologie
Natur und Umwelt / Raubbau

Bericht über die 83-jährige Farmerin Wendy Bowman aus dem Hunter Valley in Australien, die mit ihrer Weigerung, ihr Land zu verkaufen, verhindert hat, daß dort eine weitere Kohlemine eröffnet wurde. Sie hat dafür jetzt den Goldman-Umweltpreis bekommen. Bericht von Andrew Thomas.

A

3

         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Mitternachtsspitzen". Bemerkungen von Becker zur morgigen NRW-Wahl. Die Parteien tauschen ihre alten Werbesprüche untereinander. Ein schönes Gedicht von Uli aus Deppendorf, "Schau an, schau an, der Christian": "Er wär so gern ein stolzer Schwan, in Wahrheit nur ein Scharlatan, ein Schrumpftitan im Größenwahn." (Über Hohlbirne Christian Lindner von der FDP, der morgen wohl die Wahl gewinnen wird.) - Susanne Pätzold als Flintenuschi, die wegen der Nazis bei der Truppe gerade schwer unter Beschuß steht. - Rausschmeißer Schmickler nimmt Uschi in Schutz: die Bundeswehr hat schon immer die Tradition der Nazi-Wehrmacht gepflegt. Und er sagt, wen er morgen bestimmt nicht wählen wird. 

WDR

21

         

                                                                                                             erstellt am 14.5.17  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.