Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 1.4.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 2.4.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

"Verzweifeltes Warten auf den Regen" - Shafagh Laghai berichtet aus Somaliland. Auch hier herrscht seit zwei Jahren Dürre, der Hunger breitet sich aus, Hilfe kommt kaum. 

WS

7

Nigeria

Im Nordosten hat Boko Haram erneut 20 Frauen und Kinder entführt. Mohammed Adow berichtet aus dem Sambisa-Wald, wo die Armee immer noch gegen die Überbleibsel der Terrorgruppe kämpft, und aus Maiduguri, wo sich die Lage allmählich normalisiert.

A

3
         
 Nahost 

Irak

Hoda Abdel-Hamid berichtet über die Suche nach ISIS-Verdächtigen unter den Flüchtlingen aus Mosul. - BBC-Reporterin Nafiseh Kouhnavard fliegt in einem Kampfhubschrauber der irakischen Armee mit. U.a. Bilder von ISIS-Männern, die Kinder als Schutzschilde benutzen. - Bei CNN neue (grotesk untertriebene) Zahlen des Pentagon über die zivilen Opfer der US-Luftangriffe. Angeblich gab es bei 11.600 Luftangriffen seit 2014 nur 229 getötete Zivilisten.

A,B,C

zus.11

         

Syrien

Einziger Bericht bei PressTV: Mohamad Ali berichtet aus Damaskus über die andauernden Kämpfe gegen Rebellen im Stadtteil Kaboun.

P

2

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Pakistan 

In einem Sufi-Schrein in Sarghoda sind mindestens 20 Gläubige ermordet worden. Sie wurden betäubt, und dann mit Stöcken und Messen getötet. Haupttäter soll der Verwalter des Schreins gewesen sein, zusammen mit weiteren Männern. Angeblich gab es "religiöse" Motive, aber keinen islamistischen Hintergrund. Infos von Kamal Hyder (AJE) und Secunder Kermani (BBC). Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews. 

A,B,E zus.3
         

Amerikas

Ecuador

Bei der Stichwahl zur Präsidentschaft hat der Kandidat der Linken, Lenin Moreno, 51 Prozent bekommen, der Rechte Guillermo Lasso 49 Prozent. Er zweifelt das Ergebnis allerdings an.

A,E zus.4

                                                                                                           erstellt am 4.4.17  um 0:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.