Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 25.3.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 1.4.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

Bei CNN Infos von Ben Wedeman zu der Untersuchung des Pentagon zum Luftangriff vom 17.3., bei dem über 200 Zivilisten starben. An dem Tag haben die USA und ihre Verbündeten in Mosul 36 Bomben abgeworfen (zwischen 250 und 2000 Pound). Letzte Woche wurden über 700 Bomben abgeworfen. Dazu Bilder von komplett zerstörten Gebäuden.

Bei n-tv (verkürzt auch bei RTL) berichtet Antonia Rados aus Mosul. Ruinenfelder und hungernde Flüchtlinge. - Bei Euronews ein Bericht über Erfolgsmeldungen der Armee und hungernde Flüchtlinge.

Nur PressTV berichtet, daß das irakische Parlament beschlossen hat, daß es verboten sein soll, kurdische Fahnen zu hissen.

C,P,n-tv,E

zus.8

Syrien

In Homs geht der Abzug der Rebellen weiter. Nochmal 2000 Personen (Kämpfer und deren Familien) werden mit Bussen ins Rebellengebiet bei Idlib gebracht. Bei AJE berichtet Alan Fisher, bei der ARD Berichte von Daniel Hechler.

Bei RT berichtet Lizzie Phelan aus dem ehemaligen Rebellengebiet in Aleppo. Sie besichtigt eine Schule, die von den Terroristen als Bombenwerkstatt benutzt wurde.

A,RT,TS,TT

zus.10
         
Türkei

Zwei Wochen vor dem Referendum berichtet Luc Walpot über den massiven Wahlkampf der staatlich gelenkten Medien für ein "Evet" (Ja) zu Erdogans Ermächtigungsgesetz und die kreativen Versuche von Linken und Kurden, für ihr "Hayir" (Nein) zu werben.

hj 3

Amerikas

Venezuela

Nach den massiven Protesten der Opposition und internationaler Kritik fordert Präsident Maduro das Oberste Gericht auf, sein Urteil zurückzunehmen, was dieses auch sofort tut und das Parlament also wieder einsetzt. Bei AJE berichtet Alessandro Rampietti.

A,B,TS,E

zus.7
Paraguay

Noch ein Bericht über die Proteste in Asunción, bei denen das Parlamentsgebäude in Brand gesteckt wurde. 

A 2
Französisch-Guyana

Das Land wird seit einer Woche durch einen Generalstreik lahmgelegt. Eine gewaltlose Bewegung ("Kollektiv der 500 Brüder") protestiert gegen die Vernachlässigung des Landes durch Frankreich, gegen die wirtschaftliche Misere und die hohe Kriminalität. Inzwischen unterstützen alle Gewerkschaften den Streik. Lucia Newman berichtet aus Cayenne.

A 5
         
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

In Kolumbien gibt es nach sintflutartigen Regenfällen schwere Überschwemmungen und Erdrutsche. Allein in Mocoa werden über 250 Menschen durch einen Erdrutsch getötet, ein ganzer Stadtteil ist im Schlamm versunken. Hunderte Menschen werden noch vermißt.

A,B,E

zus.5
         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Mitternachtsspitzen": Beckers Intro über Erdogans Geschichtskenntnisse. Arnulf Rating über den Chuck Norris der SPD, die SPD als Kohlepartei und die Lügen der Autoindustrie. (Sehr fein.) Reiseberatung von Uschi-Reisen (Susanne Pätzold). Adolf und Eva (Uwe Lyko und Wilfried Schmickler) über die heutigen Möchtegern-Nazis (auch sehr schön). Und Rausschmeißer Schmickler über die Proteste gegen den AFD-Parteitag in Köln.  - Teilweise wunderbar, der Rest eher überflüssig.   ¤

WDR

29

                                                                                                         erstellt am 2.4.17  um 16:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.