Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 4.3.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 11.3.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

Bei AJE noch ein Bericht über die Flucht von Tausenden Zivilisten vor den Kämpfen in Mosul. Laut CNN sind bisher etwa 90.000 Menschen geflüchtet. Bei CNN berichtet Ben Wedeman aus Mosul über Menschen, die es dort noch irgendwie aushalten. - Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.  

A,C,E

zus.7

Daesh  (ISIS)

Meldung: beim Vormarsch der Armee in West-Mosul ist auf dem Gelände eines Gefängnisses ein Massengrab gefunden worden, mit den Leichen von etwa 500 Menschen die offenbar von ISIS ermordet wurden.

TS 1/2

Syrien

Im Stadtzentrum von Damaskus explodieren zwei Bomben neben den Reisebussen von schiitischen Pilgern aus dem Irak. Mindestens 40 Menschen werden getötet. Berichte oder Meldungen bei allen Sendern.  ¤

Bei CNN, RT und PressTV außerdem Infos über ein Interview von Präsident Assad (O-Töne aus dem auf englisch geführten Interview nur bei PressTV), in dem er die US-Truppen in Syrien als "Invasoren" bezeichnet, zugleich aber gemeinsame Interessen mit Trump betont. Bei RT weitere Infos über den Truppenaufmarsch der USA bei Raqqa.

Bei RT außerdem ein Gespräch mit dem US-Journalisten Theo Padnos, der von Al Nusra zwei Jahre als Gefangener festgehalten wurde. Er meint, daß in den Rebellengebieten um Idlib gerade ein zweiter "Islamischer Staat" entsteht.

A,B,C,RT,P,
ht,TS,E

zus.16
               
Türkei  / Niederlande

Die Regierung der Niederlande verbietet einen Wahlkampfauftritt des türkischen Außenministers, erklärt diesen zur unerwünschten Person und verweigert seinem Flugzeug die Landegenehmigung. Später wird auch die türkische Erziehungsministerin am Zutritt zu ihrem Konsulat gehindert und nach Deutschland ausgewiesen. Erdogan dreht darauf komplett durch und beschimpft vor Anhängern die Niederländer als Nazis. Der holländische Nazi Wilders ist offensichtlich sehr zufrieden und fordert, die Erdogananhänger sollten das Land verlassen.  ¤

A,B,TS,hj,E zus.20
               

Israel / Palästina

"The Occupation of the American Mind - Israel's Public Relations War in the United States" - Film von Loretta Alper und Jeremy Earp, Text gesprochen von Roger Waters. Wie Medien und Politiker aus Israel und den USA den Amerikanern (bislang erfolgreich) einreden, Israel sei das arme Opfer, das sich gegen die Angriffe von wildgewordenen Nachbarn verteidigen müsse. Mit zahlreichen O-Tönen der Beteiligten und Einschätzungen u.a. von Sut Jhally, Phyllis Bennis, Max Blumenthal, Norman Finkelstein, Amira Hass und Noam Chomsky. Spannend und aufrüttelnd. - Lief am 5.5.16 auch schon bei RT. (Meine Aufnahme ging verloren, ich habe mir aber bei der "Media Education Foundation" die DVD - Laufzeit 82 Minuten - gekauft. Sehr zu empfehlen!) Unter dem Link bei AJE das Video zum Ansehen.  ¤¤

A 48
         

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"

In Deutschland sind mehrere Islamisten verhaftet worden, die angeblich unmittelbar vor der Ausführung eines Terroranschlags auf ein Einkaufszentrum in Essen standen. Den Auftrag dazu hatten sie angeblich von ISIS bekommen.

TS,E zus.3

Amerikas

USA

Die Trump-Bande fordert sämtliche unter Obama ernannten Staatsanwälte zum Rücktritt auf. Nachdem der bekannte Bundesanwalt Preet Bharara dies ablehnt, wird er von Justizminister Sessions entlassen. Bemerkenswert ist, daß es bisher für keinen der Posten einen Nachfolger gibt. (Unter Stalin nannte man sowas "Säuberungen".)

E 1
Mankind & Humanity

Nahrung und Hunger

Die UN warnen vor der größten Hungerkatastrophe aller Zeiten. In Somalia, Südsudan, Jemen und Nigeria könnten zusammen über 20 Millionen Menschen verhungern. In allen vier Ländern sind bewaffnete Konflikte die Hauptursache, verschlimmert durch die Dürre. (Weitere Berichte bei praktisch allen Sendern.)

ht,TS

zus.5
         

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Hoda Abdel-Hamid berichtet aus Ceuta über den sieben Meter hohen Grenzzaun und die Leute, die immer wieder ihr Leben aufs Spiel setzen, um ihn zu überwinden. (Die wahren Helden unserer Zeit!)   ¤

A

3

         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

(Nachtrag vom 10.3.) Die "heute-show" habe ich diesmal komplett aufbewahrt, war rundherum sehenswert. Themen: Die deutsch-türkische Freundschaft und die Nazi-Vorwürfe von Möchtegern-Diktator Erdogan gegen Deutschland. Schöne Seitenhiebe gegen die windelweiche deutsche Regierung und gegen die Türkenhasser von der AfD. - Der Abgas-Skandal und die vorgebliche Ahnungslosigkeit von Merkel. - Vor dem Besuch von Merkel bei Horrorclown Donald. - Der Verblödungswahlkampf von Geert Wilders. - Und eine prächtige Powerpoint-Präsentation von Nico Semsrott über den Unterschied zwischen Aufklärung und Fanatismus.   ¤

ZDF 31
         

                                                                                                           erstellt am 12.3.17  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.