Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 12.11.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 14.11.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

In Kano schießen erneut Polizisten auf die Teilnehmer einer schiitischen Prozession. Laut BBC-Meldung werden dabei mindestens neun Menschen getötet. Laut PressTV wurden fast 100 Menschen getötet. Infos von Jahangir Mohammad und Massoud Shadjareh (beide in England).   ¤

Bei AJE berichtet Ahmed Idris aus Maiduguri über die andauernde Hungersnot, Folge des Terrors von Boko Haram gegen die Landbevölkerung. Wenn nicht mehr Hilfe ankommt, könnten bald jeden Tag 200 Kinder verhungern.  ¤

B,P

A

zus.

3

         
 Nahost 

Irak

Berichte von der Schlacht um Mosul heute nur bei Sky News und Euronews (sowie bei PressTV). Bei Sky News eine Reportage von Alex Crawford, die eine Einheit der "Golden Brigade" begleitet, die sich im Osten von Mosul Straße für Straße vorkämpft. Crawford trifft auch Bewohner, die vom Terror der ISIS-Männer erzählen.   ¤

Sky,E zus.10
               

Syrien

Die Armee rückt rund um das Rebellengebiet in Ost-Aleppo weiter vor. Bei AJE diverse Meldungen über die Kämpfe und ein stark propagandistisch gefärbter Bericht von Osama bin Javaid. Bei CNN Infos von Will Ripley über den Aufruf an die Bewohner von Ost-Aleppo, das Rebellengebiet zu verlassen, mit Fotos der verschickten SMS. - Bei "No Comment" und in den Berichten bei AJE und CNN Bilder einer Drohne von stark zerstörten Wohngebieten in Aleppo.

Bei PressTV und Euronews weitere Berichte über den Giftgasangriff der Rebellen bei Aleppo, bei dem über 40 Soldaten verletzt wurden. (Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.)

Bei PressTV außerdem eine Meldung über Kämpfe zwischen verschiedenen Fraktionen der FSA bei Azaz (in der Nähe zur türkischen Grenze).

Bei AJE Einschätzungen von Joshua Landis zu Trumps Einstellung zum Syrien-Krieg. Auch er glaubt, daß Trump die Unterstützung der Rebellen beenden wird und letztlich wie die Russen das "Regime" unterstützen wird. Interessant wird, wie er mit der Türkei umgehen wird.

A,C,P,E,NC

 

zus.16

 

         

Israel / Palästina

Die israelische Regierung will ein Gesetz durchbringen, das die Lautstärke des Muezzinrufes (der meist per Lautsprecher von den Minaretten der Moscheen tönt) begrenzen soll. Angeblich sei das nicht als Diskriminierung der Muslime gemeint.

A,E zus.4
          

Amerikas

USA

Zwei Beiträge über Trumps persönlichen Berater, den Rechtsextremisten Steve Bannon, Gründer des Naziforums "Breitbart". Bei AJE Einschätzungen von Eric Levitz ("New York Magazine").

A,hj zus.13
          
Mankind & Humanity

Roboter

"Aufstand der Roboter" - Erster Teil der Dokuserie "Die SciFi-Story". Von Ben Sothwell. Über Cyborgs, Roboter und intelligente Computer in Science-Fiction-Filmen, vom Terminator über Robocop bis zu HAL und zur Matrix. Es geht allerdings mehr um die Entstehung der Filme als um das im Titel vorgegebene Thema. Deshalb werden ausführlich Dewey und Huey und R2D2 behandelt, dafür fehlen, z.B. "I Robot"  (obwohl Asimov ausführlich zitiert wird), und "War Games". Auch "Dark Star" hätte hierhin gehört, wurde aber in einer anderen Folge untergebracht. 

ZDFinfo

43

                                                                                                             erstellt am 15.11.16  um 14:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.