Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 29.10.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 5.11.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Soldaten haben im Sambisa-Wald eine der entführten Chibok-Schülerinnen mit ihrem Baby gefunden und in Sicherheit gebracht. 

E

1
 Nahost 

Irak

Die Armee rückt in Mosul weiter langsam voran, von Haus zu Haus, stellenweise heftige Gefechte. Diverse Berichte über Zivilisten, die zu Tausenden aus Mosul flüchten, aber keine Angaben über Todesopfer bei den Kämpfen. - Auf deutsch bei RTL (Antonia Rados) und ZDF Berichte aus einem Flüchtlingslager. Infos von Uli Gack (ZDF) über die Kämpfe und die katastrophale Lage der Menschen in Mosul. Im Ersten" nur eine Kurzmeldung.  ¤

A,B,Sky

R,ht,hj,TT,E

zus.12

zus.11

Syrien

Nach der von den Rebellen verweigerten Evakuierung gehen die Kämpfe in Aleppo weiter. Einziger kurzer Bericht dazu bei der BBC. Sonst nur knappe Meldungen und ein paar angeblich aktuelle Bilder von Luftangriffen der Armee in der Nähe von Aleppo. Bei Euronews ein Rebellenvideo, das den Fall einer möglichen Fassbombe zeigen soll, das aber offensichtlich nachbearbeitet wurde (Tonversatz). In der Kurzmeldung der Tagesthemen wird auch erwähnt, daß bei der Gegenoffensive der Rebellen in West-Aleppo mehr als 70 Zivilisten getötet wurden. Laut Euronews (nach Angaben der Londoner Beobachtungsstelle) wurden mindestens 323 Menschen getötet, darunter 145 Zivilisten. - Bei "No Comment" ein Drohnenvideo von den Zerstörungen in Aleppo. Sieht zwar ziemlich heftig aus, aber: die meisten Häuser stehen noch.

A,B,TT,E,NC

zus.5
         
Türkei

Weitere Proteste in türkischen Städten gegen die Verhaftung der HDP-Führung und die Gleichschaltung der Medien. Die Polizei geht mit massiver Gewalt gegen die Demonstrationen vor. Auch in mehreren europäischen Städten Proteste gegen die Erdogan-Diktatur, leider fast nur von Kurden und linken Türken.  ¤

A,arj,ht,TS,TT,E zus.20
               
Türkei

Im "Listening Post" Beitrag über die Zerschlagung der freien Presse durch das Erdogan-Regime.

A 9
         

Amerikas

Nicaragua

Am Sonntag läßt Präsident Ortega sich wiederwählen, seine Frau soll Vizepräsidentin werden. Der frühere linke Guerillaführer hat einige Sozialreformen umgesetzt, aber mit Demokratie hat seine mafiöser Familienclan nichts am Hut. Die Wahl gilt allgemein als Farce.

A,E zus.5

Asien

Philippinen

Der Bürgermeister von Albuera, Rolando Espinosa, wurde vor zwei Monaten verhaftet, nachdem Präsident Duterte ihn als Drogenbaron bezeichnet hatte. Jetzt wurde er im Gefängnis von Polizisten erschossen. Infos von Jamela Alindogan.

A 2

Europa

BRD / NSU

Über ein Theaterprojekt (Titel?) von Jugendlichen in Zwickau über den NSU-Terror und dessen fehlende Aufklärung.  ¤

hj

3

Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

David Bowie war auch Maler und Kunstsammler und hat in seinen Wohnungen und Häusern beeindruckende Gesamtkunstwerke geschaffen. Statt dort Museen einzurichten werden jetzt die einzelnen Werke versteigert und wird so das Ganze auseinandergerissen und zerstört.

hj

3

Satire, Parodie, Kabarett

"Mitternachtsspitzen". Leider NNA)*, folgt später.

WDR

nn.

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                             erstellt am 6.11.16  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.