Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 5.6.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 2.7.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 
Jemen

Bericht über die Notlage der Zivilbevölkerung in Taiz. Die Stadt wird von den Houthi-Kämpfern belagert und angeblich immer wieder mit Artillerie beschossen.

A 2

Irak

Erste Meldung über einen Autobombenanschlag in Bagdad mit mindestens 18 Toten.

Sky 1/2

Syrien

PressTV berichtet über die Rückkehr von Bewohnern ins von der Regierungsarmee befreite Qaratayn (bei Homs). Infos von Mohamad Ali. - Nur im heute-journal eine Meldung über Luftangriffe in der Nähe von Damaskus. Ein Kampfflugzeug soll dort abgestürzt und der Pilot von Rebellen ermordet worden sein.

P,hj

zus.3

Israel / Palästina

Meldungen über israelische Luftangriffe in Gaza. - Bei AJE und Euronews Berichte über die Abriegelung von Hebron durch die Besatzungsarmee.

A,E

zus.3

Libyen 

In Syrte kämpfen immer noch Regierungsmilizen gegen etwa 700 ISIS-Kämpfer. Bericht.

A

1

Terror / "Krieg gegen den Terror"

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Bangladesh

Am Tag nach dem Terroranschlag in Dhaka ist dieser weiter Hauptthema, nun auch bei den deutschen Sendern. Es gibt einige weitere Details und Bilder, allerdings keine Bilder vom Tatort. Die Angreifer haben die Geiseln sortiert, nach Muslimen und Nichtmuslimen (bzw. Ausländern), und gezielt die Nichtmuslime abgeschlachtet. Sie haben dabei Fotos (Videos?) gemacht, auf denen sie neben den Leichen posieren, und diese per Handy ins Netz geschickt, wo sie auf einer ISIS-Seite veröffentlicht wurden. (Kein Sender hat irgendetwas von diesen Bildern gezeigt.) Die Zahlenangaben von gestern sind weitgehend bestätigt. Die Geiselnahme hat 11 Stunden gedauert.  ¤

Interessante Infos bei CNN von Nic Robertson und Robert Baer. Bei der Tagesschau hält man es für nötig, den Zuschauern zu erklären, wo Bangladesh liegt, und daß dort Muslime leben (dieses gleich dreimal). Gut der Bericht von Andreas Weise im heute-journal.

A,C,Sky

TS,TT,hj,E

zus.18

zus.10

               
Terror / "Krieg gegen den Terror" / Türkei

Ein Klempner in Istanbul erzählt, daß die Männer, die den Terroranschlag am Flughafen verübt haben, ihn eine Woche zuvor in ihr Versteck geholt haben, damit er einen kaputten Wasserhahn repariert. Erst nach dem Anschlag wurde ihm klar, warum dort die Vorhänge zugezogen waren und es nach Chemikalien roch. Reza Sayah berichtet. - Zu dem Anschlag hat sich immer noch niemand bekannt.

A 3
         
Terror / "Krieg gegen den Terror"

Meldung über die Statistik des Pentagon, nach der seit 2009 bei US-Drohneneinsätzen "bis zu 116" Zivilisten und "bis zu 2581" angebliche Terroristen getötet wurden.

TS 1/2

Amerikas

USA

Bei "No Comment" Bilder aus Denver von einer Konfrontation zwischen linken Demonstranten und einem einzelnen offenbar geisteskranken Nazi.

NC 1

Europa

Britannien

In London demonstrieren etwa 30.000 Menschen (junge Leute und Linke) gegen den "Brexit" und fordern, die Politik solle die Volksabstimmung einfach ignorieren. Das Ergebnis sei sehr knapp gewesen und die Kampagne für den "Brexit" habe auf Lügen und Desinformation beruht. Viele fordern Neuwahlen.  ¤

A,Sky,RT,
TS,TT,hj,E

zus.16
               

                                                                                                           erstellt am 3.7.16  um 20:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.