Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 5.5.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 1.6.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

In Mogadishu greifen Al-Shabab-Terroristen ein Hotel an. Vor dem Gebäude zündet ein Selbstmordattentäter eine Autobombe, drei Männer stürmen das Gebäude, schießen um sich und nehmen mehrere Geiseln. Bisher mindestens 15 Tote, darunter zwei Parlamentsabgeordnete. In der Nacht dauert die Geiselnahme noch an. - Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.

A,E zus.3
 Nahost 

Irak

AJE meldet, daß beim Angriff auf Falluja über 100 Soldaten getötet wurden. Die Regierung erklärt, der Vormarsch sei unterbrochen worden um die Zivilisten in der Stadt zu schonen. Bei PressTV ausführliche Infos von Altaf Ahmad. Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.

A,C,P,E

zus.9

Syrien

Nördlich von Aleppo versuchen syrische Rebellen mit US-Luftunterstützung den Ort Manbij von ISIS zurückzuerobern. Infos bei AJE.

In Daraya (bei Damaskus) haben Armee und Rebellen einen zweitägigen Waffenstillstand vereinbart. LKWs von UN und RK bringen medizinische Hilfsgüter in den Ort, aber keine Lebensmittel. Berichte bei AJE und BBC, Meldung bei CNN.

Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews, über erneute Luftangriffe in Aleppo und Umgebung, sowie über Obiges.

A,B,C,E

zus.15
               

Israel / Palästina

Beim Prozeß gegen den israelischen Soldaten, der einen am Boden liegenden Palästinenser erschossen hatte, ist ein Video vorgeführt worden, das zeigt, wie jemand das Messer des Palästinensers mit dem Fuß näher zu ihm hinschiebt, wohl zur Begründung der Behauptung, der Mann sei noch gefährlich gewesen. Infos von Imtiaz Tyab.

A 2

"Saudi"- Arabien

Ein Gericht hat 14 Schiiten zum Tode und 9 zu Haftstrafen verurteilt, weil sie in Qatif an Protesten gegen das Regime teilgenommen hatten, was das Gericht als Terrorismus bezeichnet. Nur bei PressTV ein Bericht darüber.

P

3
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Das Tiefdruckgebiet dreht sich weiter über Mitteleuropa und bringt regional immer wieder extreme Unwetter. Diese führen zu schweren Überschwemmungen, jetzt in Teilen Frankreichs, in NRW und vor allem in Niederbayern. Dort werden erneut mehrere Dörfer überflutet.

TS,hj

zus.5
Mankind & Humanity

Medien

Bei einem Crowdfunding gab es für den Meistbietenden ein Tischtennisspiel gegen Günter Wallraff. Das hat ausgerechnet Kai Diekmann sich geschnappt, sodaß die beiden sich in Wallraffs Keller ein Match geliefert haben. Welches natürlich die "Bild" zur Werbung für ihren Chefegomanen benutzt hat. Ich staune immer wieder, wie tief manche Leute sinken. 

Zapp

2

                                                                                                            erstellt am 2.6.16  um 21:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.