Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 11.3.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 20.3.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Niger

Ein allgemeiner Bericht über die Präsidentenstichwahl und den Boykott der Opposition.

A

2

Kongo-Brazzaville

Bei der Präsidentschaftswahl gibt es lange Schlangen und offenbar massenhaft Fehler in den Wählerlisten. Keine Wahlbeobachter der EU, obwohl (bzw. weil) man mit Fälschungen rechnet. Die Regierung hat alle Telekommunikationsnetze stillegen lassen, angeblich um die Veröffentlichung von Teilergebnissen zu verhindern. Bericht bei AJE von Haru Mutasa. Einziger Bericht auf deutsch bei arte.

A,JA,arj

zus.6
         

Tansania

Malcolm Webb berichtet von Pemba. Auf Pemba und Sansibar wird die Regionalwahl wiederholt, aber die Oppositionspartei CUF hat zum Boykott aufgerufen, und so ist die Beteiligung sehr schwach.

A 3
 Nahost 
Jemen

Bericht über anhaltende schwere Kämpfe in Taiz. Die Houthi-Rebellen versuchen, verlorenes Gelände zurückzuerobern. Angeblich beschießen sie die Stadt mit Artillerie.

A 2

Irak

Meldung: die Armee versucht, die Stadt Heet (nordwestlich von Bagdad) von ISIS zurückzuerobern. - Die USA haben eine Einheit von Marines im Irak stationiert, die bei der Befreiung von Mosul mithelfen soll. Keine Zahlenangaben, Infos aus Washington von Kristen Saloomey.

A 2

Syrien

Meldung über Kämpfe bei Homs zwischen Armee und ISIS, die jeweils an verschiedenen Orten Geländegewinne erzielen. - Bericht aus Genf über den Fortgang der Friedensgespräche. - Auf deutsch nur bei arte eine Meldung über die Luftangriffe auf Raqqa. Dazu irgendwelche Bilder, die jedenfalls nicht aus Raqqa stammen.

A,arj

zus.4
Türkei

Nach dem Terroranschlag in Istanbul. Der Selbstmordattentäter hieß angeblich Mehmet Öztürk und gehörte angeblich zu ISIS. Die Todesopfer sind drei Israelis und ein Iraner.

Im Weltspiegel zwei Berichte: von Katharina Willinger und Gülseren Ölcüm aus Diyarbakir über den Krieg der Armee gegen die Kurden. Und von Oliver Mayer-Rüth über die Verfolgung von Journalisten durch das Erdogan-Regime ¤

A,RT,E

WS

zus.5

zus.15

Israel / Palästina / USA

Bericht von Tom Ackerman vor dem AIPAC-Kongress in Washington, bei dem vier Präsidentschaftskandidaten auftreten werden. - Bei PressTV erläutert Rabbi Yisroel Dovid Weiss von Neturei Karta ausführlich, warum sie als strenggläubige Juden die Besatzung Palästinas und den Zionismus überhaupt ablehnen.

A,P

zus.11
         

Amerikas

Kuba

Obama kommt in Havanna an, zum ersten Besuch eines US-Präsidenten in Kuba seit 90 Jahren.

A,E zus.5
USA

Proteste gegen Trump in New York, Proteste für Trump und Gewalt gegen Trumpgegner in Arizona. 

NC 2
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Das Rückführungsabkommen mit der Türkei ist in Kraft, trotzdem kommen wieder fast 1000 Menschen auf Booten auf die griechischen Inseln. Das deutsche TV nennt sie jetzt "illegale Flüchtlinge". Einige Boote wurden von der türkischen Küstenwache abgefangen und zurückgeschleppt.  ¤

arj,TS,E

zus.6

                                                                                                            erstellt am 21.3.16  um 19:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.