Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 22.11.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 1.12.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Burkina Faso

Freudenfeiern nach der Wahl von Roch M.C. Kaboré zum Präsidenten. Drei Berichte aus Ouagadougou. Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,B,JA

zus.8
 Nahost 
Jemen

Bei Kämpfen in Najran sind angeblich 19 saudische Soldaten getötet worden. Infos aus Sanaa von Mohammed al-Attab.

P

6

Irak

Neue Luftangriffe Frankreichs auf ISIS im Irak. Bodenoffensiven der Armee bei Faluja und Ramadi.

E 1

Daesh  (ISIS)

Bericht von Thomas Aders über die Ölgeschäfte von ISIS mit der Türkei. Die Belege dafür bleiben allerdings im Allgemeinen.

nam 3

Syrien

In Homs haben Regierungstruppen und Rebellen einen Waffenstillstand vereinbart, der nächste Woche beginnen soll. Bei AJE Einschätzungen von Khalil Jahshan, bei PressTV von Sukant Chandan.

Bei PressTV diverse Meldungen vom Krieg, u.a. über einen Luftangriff auf ein Wasserwerk in Aleppo. Verantwortlich waren vermutlich die USA.

US-Kriegsminister Carter kündigt an, eine Spezialtruppe zum Kampf gegen ISIS in den Irak zu schicken, die aber auch in Syrien eingesetzt werden könne. Diverse Berichte.

Präsident Assad sagt in einem TV-Interview, die Luftangriffe der USA auf ISIS hätten kaum etwas gebracht, im Gegensatz zur Unterstützung der Armee durch Rußland. Der Westen solle endlich die Unterstützung der Terroristen beenden. Ausschnitte (auf englisch) bei BBC, Sky News und PressTV, Bericht bei Euronews.

Vor der Parlamentsdebatte in London weitere Demonstrationen gegen ein britisches Bombardement in Syrien. Bei Sky News Interview mit Jeremy Corbyn zu seiner Haltung. Er hofft, noch genug Labour-Abgeordnete überzeugen zu können, dagegenzustimmen.

Die deutschen Sender interessieren sich ausschließlich für den geplanten Bundeswehreinsatz. Bei arte sehr kritische Einschätzungen von Michael Lüders. In den Tagesthemen Interview mit dem Außenminister, der weiterhin gar nichts kapiert. 

A,B,C,Sky,P

arj,hj,TT,E

 

 

 

zus.26

zus.22

 

 

 

               

Libanon / Syrien

In Beirut findet nach langen Verhandlungen unter Vermittlung von Katar ein Gefangenenaustausch zwischen Armee und Al Nusra statt, 16 libanesische Soldaten gegen 13 gefangene Al-Nusra-Leute. Bei AJE Live-Übertragung der Zeremonie mit diversen Ansprachen. Einschätzungen von Marwan Bishara und Joseph KechichianEinziger Bericht auf deutsch bei Euronews. 

A,P,E

zus.25

               
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Andy Gallacher berichtet aus Wyoming (USA). Dort wird in gigantischen Tagebauen Braunkohle abgebaut, und viele Bewohner möchten, daß das weitergeht, wegen der sog. "Arbeitsplätze", und sind darum gegen Obamas Pläne zum Kohleausstieg. Die Leute fürchten um ihre Lebensweise, zu der es auch gehört, mit Monstertrucks durch die Gegend zu fahren.

A

3

         
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

An der mazedonischen Grenze protestieren Hunderte Menschen dagegen, daß man sie nicht hinüberläßt.

E,NC

zus.3
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Von der Abschiedssendung von "Pelzig hält sich" das Intro und die Verabschiedung. Über "mürrische Indifferenz". Die Opfer von Terror und Antibiotikaresistenz. Normalität in Beirut und hier. Unschuldige Drohnenopfer. Nutzloser Überwachungsstaat. Keine einfachen Antworten mehr.

ZDF

8

                                                                                                          erstellt am 2.12.15  um 14:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.